Warum führt das laufende Massenimpfungsexperiment zu einer schnellen evolutionären Reaktion von SARS-CoV-2?
GeertVandenBossche
2. August 2021
"Mitfühlende Wissenschaftler, die sich eingehend mit dieser komplexen Materie befasst haben, haben nun zunehmend den Eindruck, dass Gesundheitsbehörden und beratende Experten einfach weiter leugnen werden, dass sie verzweifelt falsch liegen, egal wie überzeugend die wissenschaftlichen Beweise sind, die auf den Tisch gelegt wurden, und egal, welche Konsequenzen dieses beispiellose Experiment für die öffentliche Gesundheit für viele Jahre haben wird."
Trialsitenews
GeertVandenBossche
2. August 2021
"Mitfühlende Wissenschaftler, die sich eingehend mit dieser komplexen Materie befasst haben, haben nun zunehmend den Eindruck, dass Gesundheitsbehörden und beratende Experten einfach weiter leugnen werden, dass sie verzweifelt falsch liegen, egal wie überzeugend die wissenschaftlichen Beweise sind, die auf den Tisch gelegt wurden, und egal, welche Konsequenzen dieses beispiellose Experiment für die öffentliche Gesundheit für viele Jahre haben wird."
Trialsitenews
Warum führt das laufende Massenimpfungsexperiment zu einer schnellen evolutionären Reaktion von SARS-CoV-2?
Als Sars-CoV-2 in eine hoch anfällige menschliche Population eindrang, verbreitete es sich zunächst schnell und unkontrollierbar. Dies erklärt bereits, warum sich Sars-CoV-2 eher langsam weiterentwickelt hat und in den ersten zehn Monaten der Pandemie (d. h. zwischen Dezember 2019 und Oktober 2020) keine wesentliche Selektion von die Fitness verbessernden Mutationen stattfand. Mehr infektiöse "besorgniserregende Varianten" (VoCs, d. h. alpha [B.1.1.7], beta [B.1.351], gamma [P.1]) begannen ab Ende 2020 aufzutreten und führten zu einem steilen Anstieg der Fälle weltweit.
Molekulare Epidemiologen haben beobachtet, dass die Mutationen innerhalb des Sars-CoV-2-Spike-Proteins (S) dieser neuen, infektiöseren Linien an denselben genetischen Stellen konvergieren, ein Phänomen, das mit einer bedeutenden evolutionären Verschiebung in der Landschaft der natürlich ausgewählten Sars-CoV-2-Mutationen zusammenfällt (1).
Die signifikante konvergente Entwicklung von infektiöseren zirkulierenden Sars-CoV-2-Varianten ist kein neutrales, wirtsunabhängiges Evolutionsphänomen, das lediglich auf eine verstärkte virale Replikation und ...
Trial Site News
Als Sars-CoV-2 in eine hoch anfällige menschliche Population eindrang, verbreitete es sich zunächst schnell und unkontrollierbar. Dies erklärt bereits, warum sich Sars-CoV-2 eher langsam weiterentwickelt hat und in den ersten zehn Monaten der Pandemie (d. h. zwischen Dezember 2019 und Oktober 2020) keine wesentliche Selektion von die Fitness verbessernden Mutationen stattfand. Mehr infektiöse "besorgniserregende Varianten" (VoCs, d. h. alpha [B.1.1.7], beta [B.1.351], gamma [P.1]) begannen ab Ende 2020 aufzutreten und führten zu einem steilen Anstieg der Fälle weltweit.
Molekulare Epidemiologen haben beobachtet, dass die Mutationen innerhalb des Sars-CoV-2-Spike-Proteins (S) dieser neuen, infektiöseren Linien an denselben genetischen Stellen konvergieren, ein Phänomen, das mit einer bedeutenden evolutionären Verschiebung in der Landschaft der natürlich ausgewählten Sars-CoV-2-Mutationen zusammenfällt (1).
Die signifikante konvergente Entwicklung von infektiöseren zirkulierenden Sars-CoV-2-Varianten ist kein neutrales, wirtsunabhängiges Evolutionsphänomen, das lediglich auf eine verstärkte virale Replikation und ...
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Why is the ongoing mass vaccination experiment driving a rapid evolutionary response of SARS-CoV-2?
Note that views expressed in this opinion article are the writer’s personal views and not necessarily those of TrialSite.
Ioannidis: Überzählige Covid-Todesfälle gibt es derzeit in mehreren Ländern mit intensiven Tests und/oder Anreizen für C19-Diagnosen
Der tragische Verlust von Menschenleben während der COVID-19-Pandemie muss sorgfältig gemessen werden, um die Dynamik der Pandemie und den besten Einsatz von Maßnahmen zu beleuchten. Die Zuordnung von Todesfällen erfolgt in der Regel anhand der WHO-Leitlinien [1] und verschiedener nationaler Leitlinien. Die Zuordnung von Todesfällen kann jedoch von Land zu Land und sogar zwischen verschiedenen Gesundheitssystemen und Ärzten in ein und demselben Land sehr unterschiedlich ausfallen. Schon vor der umfassenden Umstellung der Todesursachen aufgrund von COVID-19 waren Sterbeurkunden als notorisch fehleranfällig bekannt [2, 3]. Viele Debatten über die Zuordnung von COVID-19-Todesfällen drehten sich um die Verwendung von Tests zur Feststellung der Diagnose. Es kann zu einer Untererfassung von Todesfällen kommen, wenn kein Test durchgeführt wird oder der Test falsch-negativ ist, und zu einer Übererfassung, wenn der Test falsch-positiv ist [4]. Eine klinisch basierte Zuordnung der Todesursachen kann einige Fehlklassifizierungen durch Tests korrigieren - oder weitere Fehlklassifizierungen hinzufügen. Werden COVID-19 über- oder unterbewertet? Hier wird ein Rahmen vorgestellt, um diese komplexe Frage zu untersuchen.
https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s10654-021-00787-9.pdf
Aus dem Abstrakt:
Es wird ein Nomogramm angeboten, um das potenzielle Ausmaß der Über- und Unterzählung in verschiedenen Situationen zu bewerten. COVID-19-Todesfälle wurden zu Beginn der Pandemie offenbar untererfasst und werden in mehreren Ländern, vor allem in Afrika, weiterhin untererfasst, während in mehreren anderen Ländern, vor allem in Ländern mit intensiven Tests und hoher Sensibilisierung und/oder Anreizen für COVID-19-Diagnosen, derzeit wahrscheinlich eine Übererfassung vorliegt.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34322831/
Der tragische Verlust von Menschenleben während der COVID-19-Pandemie muss sorgfältig gemessen werden, um die Dynamik der Pandemie und den besten Einsatz von Maßnahmen zu beleuchten. Die Zuordnung von Todesfällen erfolgt in der Regel anhand der WHO-Leitlinien [1] und verschiedener nationaler Leitlinien. Die Zuordnung von Todesfällen kann jedoch von Land zu Land und sogar zwischen verschiedenen Gesundheitssystemen und Ärzten in ein und demselben Land sehr unterschiedlich ausfallen. Schon vor der umfassenden Umstellung der Todesursachen aufgrund von COVID-19 waren Sterbeurkunden als notorisch fehleranfällig bekannt [2, 3]. Viele Debatten über die Zuordnung von COVID-19-Todesfällen drehten sich um die Verwendung von Tests zur Feststellung der Diagnose. Es kann zu einer Untererfassung von Todesfällen kommen, wenn kein Test durchgeführt wird oder der Test falsch-negativ ist, und zu einer Übererfassung, wenn der Test falsch-positiv ist [4]. Eine klinisch basierte Zuordnung der Todesursachen kann einige Fehlklassifizierungen durch Tests korrigieren - oder weitere Fehlklassifizierungen hinzufügen. Werden COVID-19 über- oder unterbewertet? Hier wird ein Rahmen vorgestellt, um diese komplexe Frage zu untersuchen.
https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s10654-021-00787-9.pdf
Aus dem Abstrakt:
Es wird ein Nomogramm angeboten, um das potenzielle Ausmaß der Über- und Unterzählung in verschiedenen Situationen zu bewerten. COVID-19-Todesfälle wurden zu Beginn der Pandemie offenbar untererfasst und werden in mehreren Ländern, vor allem in Afrika, weiterhin untererfasst, während in mehreren anderen Ländern, vor allem in Ländern mit intensiven Tests und hoher Sensibilisierung und/oder Anreizen für COVID-19-Diagnosen, derzeit wahrscheinlich eine Übererfassung vorliegt.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34322831/
Forwarded from WWG1WGA
🚨Druck auf die Kinder damit sie freiwillig geimpft werden!
Masken im Unterricht, Testpflicht und mobile Impfteams: Während die Corona-Regeln für Erwachsene lascher werden, müssen Schüler in Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein nach den Ferien wieder strenge Maßnahmen über sich ergehen lassen.
Mutflash/WWG1WGA Telegram
Masken im Unterricht, Testpflicht und mobile Impfteams: Während die Corona-Regeln für Erwachsene lascher werden, müssen Schüler in Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein nach den Ferien wieder strenge Maßnahmen über sich ergehen lassen.
Mutflash/WWG1WGA Telegram
Verursacht die zweite Spritze bei jungen Männern ein gefährliches Herzleiden? (Teil 1)
Ein offizieller israelischer Bericht, der am Dienstag veröffentlicht wurde, stellt einen auffälligen Zusammenhang zwischen COVID-19-mRNA-Impfungen und einer Häufung von Fällen einer Herzentzündung bei jungen Männern fest, was das Land wahrscheinlich dazu veranlassen wird, seine Empfehlung, Kindern zwei Dosen des Impfstoffs zu verabreichen, zu überdenken.
In dem Bericht wurden über 110 Fälle von Herzmuskelentzündung zum Zeitpunkt der Impfung festgestellt, von denen 95 nach der zweiten der von Pfizer empfohlenen zwei Dosen auftraten. Dies entspricht einer Rate von etwa einem von 50.000 Fällen. ‼️Die meisten Betroffenen waren jedoch junge Männer, wobei die Häufigkeit in der Altersgruppe der 16- bis 24-Jährigen besonders hoch war und bei etwa einem von 5.000 lag.‼️ "Diese Ergebnisse erhöhen die Wahrscheinlichkeit eines kausalen Zusammenhangs zwischen dem Impfstoff und der Myokarditis", heißt es in dem Bericht, der von einem Ausschuss vorgelegt wurde, der vom Gesundheitsministerium des Landes eingesetzt wurde, um einen möglichen Zusammenhang zwischen Myokarditis und den Impfstoffen zu untersuchen. Eine Myokarditis kann in der Regel von selbst abklingen, sie kann aber auch schwerwiegend sein und dauerhafte gesundheitliche Folgen haben, die manchmal sogar tödlich verlaufen.
Eine detaillierte Analyse im Hadassah Medical Center, einem großen Krankenhaus im Großraum Jerusalem, ergab, dass die Zahl der Myokarditis-Fälle in der Einrichtung fünf- bis 25-mal so hoch war wie in den Vorjahren in der gleichen Zeitspanne, so Dror Mevorach, der Leiter der Inneren Medizin und der COVID-19-Station im Hadassah, gegenüber Intelligencer. Damit liege die Rate möglicherweise bei einem von 3.000 bis einem von 6.000 geimpften jungen Männern, sagte er. Mevorach, der auch das nationale Komitee zur Untersuchung des Myokarditis-Zusammenhangs leitete, sagte, dass das Krankenhaus innerhalb von drei Monaten 20 Fälle von Myokarditis verzeichnete, obwohl normalerweise nur vier Fälle auftreten. 19 der 20 Fälle waren junge Männer im Alter von 16 bis 30 Jahren. Achtzehn der 20 Fälle traten innerhalb von vier Tagen nach der zweiten Impfstoffdosis auf. Die Patienten hatten alle Brustschmerzen oder Atembeschwerden, was ausschließt, dass die Krankheit asymptomatisch war und versehentlich durch allgemeine Tests entdeckt wurde, so Mevorach. Nur zwei der 20 Patienten hatten Hinweise auf eine frühere Infektion, so dass ein Zusammenhang mit COVID-19 selbst und nicht mit dem Impfstoff ausgeschlossen werden kann.
Ein möglicher Zusammenhang zwischen Myokarditis und den mRNA-Impfstoffen ist seit Anfang des Jahres in den Nachrichten, als aus Israel und dem US-Militär erste Berichte über geimpfte Personen auftauchten, bei denen die Herzerkrankung auftrat. Letzten Monat erklärte der Gesundheitsbeauftragte von Connecticut, dass mindestens 18 Jugendliche und junge Erwachsene in diesem Bundesstaat nach der COVID-19-Impfung Herzprobleme entwickelten. Letzte Woche teilte der oberste Gesundheitsbeamte von King County, Washington, mit, dass in seinem Bezirk 14 Fälle von Myokarditis oder Perikarditis (Entzündung der äußeren Auskleidung des Herzens) nach der Impfung aufgetreten seien. "Es ist unklar, ob die Fälle mit der Impfung in Verbindung stehen", sagte er. Die Altersgruppe reichte von 16 bis 42 Jahren, und bis auf zwei Fälle waren alle männlich.
Intelligencer
Ein offizieller israelischer Bericht, der am Dienstag veröffentlicht wurde, stellt einen auffälligen Zusammenhang zwischen COVID-19-mRNA-Impfungen und einer Häufung von Fällen einer Herzentzündung bei jungen Männern fest, was das Land wahrscheinlich dazu veranlassen wird, seine Empfehlung, Kindern zwei Dosen des Impfstoffs zu verabreichen, zu überdenken.
In dem Bericht wurden über 110 Fälle von Herzmuskelentzündung zum Zeitpunkt der Impfung festgestellt, von denen 95 nach der zweiten der von Pfizer empfohlenen zwei Dosen auftraten. Dies entspricht einer Rate von etwa einem von 50.000 Fällen. ‼️Die meisten Betroffenen waren jedoch junge Männer, wobei die Häufigkeit in der Altersgruppe der 16- bis 24-Jährigen besonders hoch war und bei etwa einem von 5.000 lag.‼️ "Diese Ergebnisse erhöhen die Wahrscheinlichkeit eines kausalen Zusammenhangs zwischen dem Impfstoff und der Myokarditis", heißt es in dem Bericht, der von einem Ausschuss vorgelegt wurde, der vom Gesundheitsministerium des Landes eingesetzt wurde, um einen möglichen Zusammenhang zwischen Myokarditis und den Impfstoffen zu untersuchen. Eine Myokarditis kann in der Regel von selbst abklingen, sie kann aber auch schwerwiegend sein und dauerhafte gesundheitliche Folgen haben, die manchmal sogar tödlich verlaufen.
Eine detaillierte Analyse im Hadassah Medical Center, einem großen Krankenhaus im Großraum Jerusalem, ergab, dass die Zahl der Myokarditis-Fälle in der Einrichtung fünf- bis 25-mal so hoch war wie in den Vorjahren in der gleichen Zeitspanne, so Dror Mevorach, der Leiter der Inneren Medizin und der COVID-19-Station im Hadassah, gegenüber Intelligencer. Damit liege die Rate möglicherweise bei einem von 3.000 bis einem von 6.000 geimpften jungen Männern, sagte er. Mevorach, der auch das nationale Komitee zur Untersuchung des Myokarditis-Zusammenhangs leitete, sagte, dass das Krankenhaus innerhalb von drei Monaten 20 Fälle von Myokarditis verzeichnete, obwohl normalerweise nur vier Fälle auftreten. 19 der 20 Fälle waren junge Männer im Alter von 16 bis 30 Jahren. Achtzehn der 20 Fälle traten innerhalb von vier Tagen nach der zweiten Impfstoffdosis auf. Die Patienten hatten alle Brustschmerzen oder Atembeschwerden, was ausschließt, dass die Krankheit asymptomatisch war und versehentlich durch allgemeine Tests entdeckt wurde, so Mevorach. Nur zwei der 20 Patienten hatten Hinweise auf eine frühere Infektion, so dass ein Zusammenhang mit COVID-19 selbst und nicht mit dem Impfstoff ausgeschlossen werden kann.
Ein möglicher Zusammenhang zwischen Myokarditis und den mRNA-Impfstoffen ist seit Anfang des Jahres in den Nachrichten, als aus Israel und dem US-Militär erste Berichte über geimpfte Personen auftauchten, bei denen die Herzerkrankung auftrat. Letzten Monat erklärte der Gesundheitsbeauftragte von Connecticut, dass mindestens 18 Jugendliche und junge Erwachsene in diesem Bundesstaat nach der COVID-19-Impfung Herzprobleme entwickelten. Letzte Woche teilte der oberste Gesundheitsbeamte von King County, Washington, mit, dass in seinem Bezirk 14 Fälle von Myokarditis oder Perikarditis (Entzündung der äußeren Auskleidung des Herzens) nach der Impfung aufgetreten seien. "Es ist unklar, ob die Fälle mit der Impfung in Verbindung stehen", sagte er. Die Altersgruppe reichte von 16 bis 42 Jahren, und bis auf zwei Fälle waren alle männlich.
Intelligencer
New York
Is the Second Shot Giving Young Men a Dangerous Heart Condition?
New data from Israel suggests a link between myocarditis and Pfizer’s vaccine, but the CDC isn’t there yet.
Verursacht die zweite Spritze bei jungen Männern ein gefährliches Herzleiden? (Teil 2)
Es ist wichtig zu betonen, dass es sich bei den Berichten aus Connecticut und Washington, neben vielen anderen, um Einzelfälle handelt. Und die Impfstoffsicherheitsgruppe der Centers for Disease Control and Prevention erklärte am 17. Mai in einem Bericht, dass "die Raten der Myokarditis-Meldungen im Zeitfenster nach der COVID-19-Impfung nicht von den erwarteten Ausgangsraten abweichen". Dennoch, so heißt es in der Erklärung weiter, waren die Mitglieder der Meinung, dass Informationen über Berichte über Myokarditis an die Anbieter weitergegeben werden sollten.
Die Frage, ob es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Myokarditis und den Impfstoffen gibt, und wenn ja, in welchem Ausmaß, ist leider keine exakte Wissenschaft. Zunächst einmal gibt es in den Vereinigten Staaten kein System, um solche Daten genau zu messen. "Es gibt keine Möglichkeit für das CDC, elektronische Aufzeichnungen nach Myokarditis abzufragen", sagt Shira Doron, Ärztin für Infektionskrankheiten und Krankenhaus-Epidemiologin am Tufts Medical Center in Boston. Stattdessen verlassen sich die Bundesbehörden weitgehend auf das Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS), um schwerwiegende unerwünschte Ereignisse nach Impfungen zu erfassen. Dieses System ist jedoch passiv, d. h. die Meldungen, die von jedermann eingereicht werden können, sind freiwillig. In einem von Autoren des CDC und der FDA veröffentlichten Papier heißt es daher: "VAERS-Daten können nicht dazu verwendet werden, um festzustellen, ob ein Impfstoff ein unerwünschtes Ereignis verursacht hat".
Stattdessen sei die Datenbank ein System zur Erkennung von Sicherheitssignalen und zur Erstellung von Hypothesen", das nach wie vor wertvoll sei, heißt es in dem Papier. Die Veröffentlichung eines Hinweises auf ein potenzielles Problem in den Medien, wie es die CDC im Falle der Myokarditis getan hat, sei ein guter Weg, um die Zahl der festgestellten Fälle zu erhöhen, und je höher die Zahl, desto zuverlässiger ist sie. Dennoch sind die Zahlen in VAERS unvollkommen und können über- oder unterschätzt werden.
Intelligencer
Es ist wichtig zu betonen, dass es sich bei den Berichten aus Connecticut und Washington, neben vielen anderen, um Einzelfälle handelt. Und die Impfstoffsicherheitsgruppe der Centers for Disease Control and Prevention erklärte am 17. Mai in einem Bericht, dass "die Raten der Myokarditis-Meldungen im Zeitfenster nach der COVID-19-Impfung nicht von den erwarteten Ausgangsraten abweichen". Dennoch, so heißt es in der Erklärung weiter, waren die Mitglieder der Meinung, dass Informationen über Berichte über Myokarditis an die Anbieter weitergegeben werden sollten.
Die Frage, ob es tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Myokarditis und den Impfstoffen gibt, und wenn ja, in welchem Ausmaß, ist leider keine exakte Wissenschaft. Zunächst einmal gibt es in den Vereinigten Staaten kein System, um solche Daten genau zu messen. "Es gibt keine Möglichkeit für das CDC, elektronische Aufzeichnungen nach Myokarditis abzufragen", sagt Shira Doron, Ärztin für Infektionskrankheiten und Krankenhaus-Epidemiologin am Tufts Medical Center in Boston. Stattdessen verlassen sich die Bundesbehörden weitgehend auf das Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS), um schwerwiegende unerwünschte Ereignisse nach Impfungen zu erfassen. Dieses System ist jedoch passiv, d. h. die Meldungen, die von jedermann eingereicht werden können, sind freiwillig. In einem von Autoren des CDC und der FDA veröffentlichten Papier heißt es daher: "VAERS-Daten können nicht dazu verwendet werden, um festzustellen, ob ein Impfstoff ein unerwünschtes Ereignis verursacht hat".
Stattdessen sei die Datenbank ein System zur Erkennung von Sicherheitssignalen und zur Erstellung von Hypothesen", das nach wie vor wertvoll sei, heißt es in dem Papier. Die Veröffentlichung eines Hinweises auf ein potenzielles Problem in den Medien, wie es die CDC im Falle der Myokarditis getan hat, sei ein guter Weg, um die Zahl der festgestellten Fälle zu erhöhen, und je höher die Zahl, desto zuverlässiger ist sie. Dennoch sind die Zahlen in VAERS unvollkommen und können über- oder unterschätzt werden.
Intelligencer
New York
Is the Second Shot Giving Young Men a Dangerous Heart Condition?
New data from Israel suggests a link between myocarditis and Pfizer’s vaccine, but the CDC isn’t there yet.
Verursacht die zweite Spritze bei jungen Männern ein gefährliches Herzleiden? (Teil 3)
In Anbetracht der bekannten Beschränkungen unserer Erfassungssysteme (https://nymag.com/intelligencer/2021/06/israel-detects-link-between-myocarditis-and-covid-vaccine.html) ist die Erklärung der CDC, dass die Myokarditis-Raten nach einer Impfung nicht höher sind als die Basiswerte, eine unbegründete Gewissheit. Erstens ist die spezifische Rate der Myokarditis nach Impfungen nicht bekannt, da, wie bereits erwähnt, das Meldesystem nicht umfassend ist. Zweitens gibt es keine Basisrate für Myokarditis, mit der solche Ereignisse verglichen werden könnten. Einigen Schätzungen zufolge liegt die Ausgangsrate für Myokarditis bei zehn bis 20 Fällen pro 100.000 Personen. Marc Richmond, ein pädiatrischer Kardiologe am Columbia University Medical Center, sagte, er glaube, dass die Basisrate bei etwa drei pro 100.000 liege, aber dass "wir die Rate nicht wirklich kennen". Dennoch scheint es einen kleinen Hinweis auf einen Zusammenhang zwischen dem Impfstoff und Myokarditis zu geben, sagte er. Aber im Moment ist es noch zu schwierig, das eine oder andere zu sagen.
Angesichts der wachsenden Besorgnis über Myokarditis hat die CDC letzte Woche eine Erklärung veröffentlicht, in der es heißt, dass sie "weiterhin die COVID-19-Impfung für alle Personen ab 12 Jahren empfiehlt. Die bekannten und potenziellen Vorteile der COVID-19-Impfung überwiegen die bekannten und potenziellen Risiken, einschließlich des möglichen Risikos einer Myokarditis oder Perikarditis".
Der israelische Arzt Mevorach deutete an, dass es möglich ist, dass sein Ausschuss einen scheinbar eindeutigen Zusammenhang gefunden hat, während die USA dies nicht getan haben, weil Israel ein kleines Land ist und es in seinem System einfacher ist, ein Signal schneller zu finden. Er sagt voraus, dass die CDC ihre Einschätzung ändern wird. Jüngste Berichte aus Israel deuten darauf hin, dass das Gesundheitsministerium aufgrund der Nebenwirkungen und der niedrigen COVID-19-Rate des Landes seine Empfehlung für die Impfung von Kindern von zwei Dosen auf eine Dosis oder vielleicht sogar auf ein ganz anderes Dosisschema ändern wird. Im Gegensatz zu den USA hat Israel mit der Impfung der 12- bis 15-Jährigen noch gewartet. Das Gesundheitsministerium kündigte heute an, dass diese Altersgruppe ab nächster Woche geimpft werden darf.
Nach Ansicht einiger Experten ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis für Kinder, die nach diesem Zeitplan geimpft werden sollen, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht eindeutig geklärt. Aus diesem Grund haben einige Epidemiologen und andere vorgeschlagen, dass Kinder im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen nicht die Kriterien für eine "Notfallzulassung" der Impfstoffe erfüllen. Das Risiko für Kinder, an COVID-19 zu erkranken, ist gering, und wie ich Ende Mai berichtete, haben zwei Studien ergeben, dass die Zahl der Krankenhausaufenthalte von Kindern wegen dieser Krankheit um mindestens 40 Prozent zu hoch angesetzt ist. Es ist also schwierig, eine eindeutige Risiko-Nutzen-Rechnung aufzustellen.
Auf der Sitzung des VRBPAC, des beratenden Ausschusses der FDA für Impfstoffzulassungen, sprachen sich mehrere Mitglieder vehement dagegen aus, die EUA erst ab 16 Jahren und nicht schon ab 18 Jahren zuzulassen. "Ich glaube nicht, dass wir ausreichende Daten für 16- und 17-Jährige haben ... sie werden nicht sehr krank und sind selten im Krankenhaus", sagte ein Mitglied, was typisch für die kritischen Kommentare war. Cody Meissner, eines der Ausschussmitglieder und Leiter der Abteilung für pädiatrische Infektionskrankheiten an der Tufts School of Medicine, erklärte gegenüber Intelligencer, dass er nicht für die EUA gestimmt habe, weil in der Studie weniger als 100 Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren geimpft worden seien. Fünf der 22 Mitglieder stimmten schließlich nicht für die allgemeine EUA für den Impfstoff von Pfizer, der im Dezember von der FDA zugelassen wurde.
Intelligencer
In Anbetracht der bekannten Beschränkungen unserer Erfassungssysteme (https://nymag.com/intelligencer/2021/06/israel-detects-link-between-myocarditis-and-covid-vaccine.html) ist die Erklärung der CDC, dass die Myokarditis-Raten nach einer Impfung nicht höher sind als die Basiswerte, eine unbegründete Gewissheit. Erstens ist die spezifische Rate der Myokarditis nach Impfungen nicht bekannt, da, wie bereits erwähnt, das Meldesystem nicht umfassend ist. Zweitens gibt es keine Basisrate für Myokarditis, mit der solche Ereignisse verglichen werden könnten. Einigen Schätzungen zufolge liegt die Ausgangsrate für Myokarditis bei zehn bis 20 Fällen pro 100.000 Personen. Marc Richmond, ein pädiatrischer Kardiologe am Columbia University Medical Center, sagte, er glaube, dass die Basisrate bei etwa drei pro 100.000 liege, aber dass "wir die Rate nicht wirklich kennen". Dennoch scheint es einen kleinen Hinweis auf einen Zusammenhang zwischen dem Impfstoff und Myokarditis zu geben, sagte er. Aber im Moment ist es noch zu schwierig, das eine oder andere zu sagen.
Angesichts der wachsenden Besorgnis über Myokarditis hat die CDC letzte Woche eine Erklärung veröffentlicht, in der es heißt, dass sie "weiterhin die COVID-19-Impfung für alle Personen ab 12 Jahren empfiehlt. Die bekannten und potenziellen Vorteile der COVID-19-Impfung überwiegen die bekannten und potenziellen Risiken, einschließlich des möglichen Risikos einer Myokarditis oder Perikarditis".
Der israelische Arzt Mevorach deutete an, dass es möglich ist, dass sein Ausschuss einen scheinbar eindeutigen Zusammenhang gefunden hat, während die USA dies nicht getan haben, weil Israel ein kleines Land ist und es in seinem System einfacher ist, ein Signal schneller zu finden. Er sagt voraus, dass die CDC ihre Einschätzung ändern wird. Jüngste Berichte aus Israel deuten darauf hin, dass das Gesundheitsministerium aufgrund der Nebenwirkungen und der niedrigen COVID-19-Rate des Landes seine Empfehlung für die Impfung von Kindern von zwei Dosen auf eine Dosis oder vielleicht sogar auf ein ganz anderes Dosisschema ändern wird. Im Gegensatz zu den USA hat Israel mit der Impfung der 12- bis 15-Jährigen noch gewartet. Das Gesundheitsministerium kündigte heute an, dass diese Altersgruppe ab nächster Woche geimpft werden darf.
Nach Ansicht einiger Experten ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis für Kinder, die nach diesem Zeitplan geimpft werden sollen, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht eindeutig geklärt. Aus diesem Grund haben einige Epidemiologen und andere vorgeschlagen, dass Kinder im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen nicht die Kriterien für eine "Notfallzulassung" der Impfstoffe erfüllen. Das Risiko für Kinder, an COVID-19 zu erkranken, ist gering, und wie ich Ende Mai berichtete, haben zwei Studien ergeben, dass die Zahl der Krankenhausaufenthalte von Kindern wegen dieser Krankheit um mindestens 40 Prozent zu hoch angesetzt ist. Es ist also schwierig, eine eindeutige Risiko-Nutzen-Rechnung aufzustellen.
Auf der Sitzung des VRBPAC, des beratenden Ausschusses der FDA für Impfstoffzulassungen, sprachen sich mehrere Mitglieder vehement dagegen aus, die EUA erst ab 16 Jahren und nicht schon ab 18 Jahren zuzulassen. "Ich glaube nicht, dass wir ausreichende Daten für 16- und 17-Jährige haben ... sie werden nicht sehr krank und sind selten im Krankenhaus", sagte ein Mitglied, was typisch für die kritischen Kommentare war. Cody Meissner, eines der Ausschussmitglieder und Leiter der Abteilung für pädiatrische Infektionskrankheiten an der Tufts School of Medicine, erklärte gegenüber Intelligencer, dass er nicht für die EUA gestimmt habe, weil in der Studie weniger als 100 Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren geimpft worden seien. Fünf der 22 Mitglieder stimmten schließlich nicht für die allgemeine EUA für den Impfstoff von Pfizer, der im Dezember von der FDA zugelassen wurde.
Intelligencer
New York
Is the Second Shot Giving Young Men a Dangerous Heart Condition?
New data from Israel suggests a link between myocarditis and Pfizer’s vaccine, but the CDC isn’t there yet.
Verursacht die zweite Spritze bei jungen Männern ein gefährliches Herzleiden? (Teil 4)
Die klinische Studie für 12- bis 15-Jährige umfasste etwas mehr als 2.000 Teilnehmer, von denen die Hälfte zur Placebo-Gruppe gehörte. Wenn ein unerwünschtes Ereignis wie Myokarditis bei einem von 3.000 bis 6.000 männlichen Jugendlichen auftritt, wie Mevorach anhand seiner Daten schätzt, würde es in einer Studie mit 1.000 Personen, die den Impfstoff tatsächlich erhalten, möglicherweise gar nicht auftreten. Im Mai lud die FDA den beratenden Ausschuss nicht wieder ein, als sie die EUA für die 12- bis 15-Jährigen verlängerte.
Intelligencer
Die klinische Studie für 12- bis 15-Jährige umfasste etwas mehr als 2.000 Teilnehmer, von denen die Hälfte zur Placebo-Gruppe gehörte. Wenn ein unerwünschtes Ereignis wie Myokarditis bei einem von 3.000 bis 6.000 männlichen Jugendlichen auftritt, wie Mevorach anhand seiner Daten schätzt, würde es in einer Studie mit 1.000 Personen, die den Impfstoff tatsächlich erhalten, möglicherweise gar nicht auftreten. Im Mai lud die FDA den beratenden Ausschuss nicht wieder ein, als sie die EUA für die 12- bis 15-Jährigen verlängerte.
Intelligencer
New York
Is the Second Shot Giving Young Men a Dangerous Heart Condition?
New data from Israel suggests a link between myocarditis and Pfizer’s vaccine, but the CDC isn’t there yet.
Forwarded from DerAlleinsegler
OHHH DU ARMES FEISTES DÄMONKRATENSCHWEINCHEN - HAT DICH DER BOOMERANG ERWISCHT?!
Hausbootparty‘s können tödlich enden - geht man von der codierten „Positivnachricht“ aus!
Denn auf einer selbigen soll sich der „DURCHGEIMPFTE“ Dämonkrat dieses schreckliche schreckliche Virus eingefangen haben...
Ich beisse mir an dieser Stelle lieber auf die Zunge, sonst müsste ich noch böseste Vermutungen anstellen, was da so abging bei der „Hausbootparty der dämonkratischen GESETZGEBER...“
Hoffen wir nur, dass Barack und Big Mike KEINEN SUPERSPREADER auf ihrem feucht fröhlichen „Leichenschmaus“ - sorry „Birthdayparty“ hatten...
Man wünscht ja niemanden was schlechtes... 😇
Hilft in dem Fall eigentlich auch die satanische Umkehr, die die Dämonkraten ja so gerne rhetorisch daherfaseln?
Ja! Echt? Die satanische Umkehr hilft, weil immer das eintritt, was man wünscht?
Hmmm, was wünsch ich denen dann am besten.... 🤔👹????
Hausbootparty‘s können tödlich enden - geht man von der codierten „Positivnachricht“ aus!
Denn auf einer selbigen soll sich der „DURCHGEIMPFTE“ Dämonkrat dieses schreckliche schreckliche Virus eingefangen haben...
Ich beisse mir an dieser Stelle lieber auf die Zunge, sonst müsste ich noch böseste Vermutungen anstellen, was da so abging bei der „Hausbootparty der dämonkratischen GESETZGEBER...“
Hoffen wir nur, dass Barack und Big Mike KEINEN SUPERSPREADER auf ihrem feucht fröhlichen „Leichenschmaus“ - sorry „Birthdayparty“ hatten...
Man wünscht ja niemanden was schlechtes... 😇
Hilft in dem Fall eigentlich auch die satanische Umkehr, die die Dämonkraten ja so gerne rhetorisch daherfaseln?
Ja! Echt? Die satanische Umkehr hilft, weil immer das eintritt, was man wünscht?
Hmmm, was wünsch ich denen dann am besten.... 🤔👹????
Wir wollen jetzt mitnichten irgendeine Panik verbreiten - aber auch diese Meldungen häufen sich in letzter Zeit.
Wer einfach ein wenig darauf achtet, Lebensmittel und Wasser im Haus zu haben, um zumindest 4-5 Tage zu überbrücken, der hat schon ganz gut vorgesorgt.
Wir gehen davon aus, dass es niemals so sein wird, dass die gesamte Bevölkerung gar nicht versorgt wird, sondern einfach möglicherweise in den ersten Tagen eines Blackouts ein bissel Chaos herrscht und man dann eben lieber zu Hause bleiben sollte, als sich in den Mob mischen zu müssen
Radio Gütersloh
Wer einfach ein wenig darauf achtet, Lebensmittel und Wasser im Haus zu haben, um zumindest 4-5 Tage zu überbrücken, der hat schon ganz gut vorgesorgt.
Wir gehen davon aus, dass es niemals so sein wird, dass die gesamte Bevölkerung gar nicht versorgt wird, sondern einfach möglicherweise in den ersten Tagen eines Blackouts ein bissel Chaos herrscht und man dann eben lieber zu Hause bleiben sollte, als sich in den Mob mischen zu müssen
Radio Gütersloh
Radio Gütersloh
DRK im Kreis Gütersloh empfiehlt Notvorrat
Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Gütersloh rät zum Notvorrat...
Forwarded from ThanQ U 2026 ⚡
Maricopa County und Dominion weigern sich die angeforderten Daten, Passwörter und Maschinen dem Senat zur Verfügung zu stellen mit der Ausrede von Maricopa, dass sie "keine Verschwörungstheorie ernst nehmen" und laut Dominion, "sie nicht verpflichtet wären dazu, da sie keine staatliche Institution sind."
Sen. Wendy Rogers: "Sie stehen nicht über dem Gesetz. Es folgt mehr".
Sen. Wendy Rogers: "Sie stehen nicht über dem Gesetz. Es folgt mehr".
ThanQ U 2026 ⚡
Maricopa County und Dominion weigern sich die angeforderten Daten, Passwörter und Maschinen dem Senat zur Verfügung zu stellen mit der Ausrede von Maricopa, dass sie "keine Verschwörungstheorie ernst nehmen" und laut Dominion, "sie nicht verpflichtet wären…
Dominion treibt es auf die Spitze .... Warum eigentlich? Ihre Geräte sind doch sooooo sicher und transparent und für jede absolut sichere Wahl geeignet???
Sie fühlen ihr Ende nahen .... TICK TACK TICK TACK
Sie fühlen ihr Ende nahen .... TICK TACK TICK TACK
Forwarded from ThanQ U 2026 ⚡
So sieht eine von K.I. gesteuerte Bot Farm aus, die auf sozialen Medien versuchen Meinungen zu steuern und psychologische Kriegsführung betreiben.
Forwarded from Qlobal-Change 🇩🇪🇦🇹🇨🇭🇱🇮 🤝 🇷🇺
Media is too big
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X22 Report vom 1.8.2021 - [DS] Sumpf wird in Echtzeit trockengelegt - Nie mehr ein Schaf sein - Militärrecht vs. Strafrecht - Episode 2541b
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https://odysee.com/@Qlobal-Change:6/X22-2541b:7
Odysee Video-Link:
https://odysee.com/@Qlobal-Change:6/X22-2541b:7