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Die RKI Files
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Die Auswertung der teilgeschwärzten RKI-Protokolle durch Dr. Bodo Schiffmann

Noch mehr Infos gibt es im Hauptkanal:

https://news.1rj.ru/str/AllesAusserMainstream
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Forwarded from Alles Ausser Mainstream (Boschimo (Bodo Schiffmann))
Sitzunsprotokoll vom 15.06.2020


Der Krisenstab kann nicht verstehen, warum es immer weniger Fälle im Krankenhaus gibt. Bei „Querdenkern“ ist lange bekannt, dass die frühen Beatmungen und die falsche Medikation die Menschen getötet hat. Ohne die medizinisch komplett sinnbefreite Therapie hätte es niemals eine Übersterblichkeit gegeben
(Vergleiche Corona11)https://news.1rj.ru/str/AllesAusserMainstream/23927 und https://news.1rj.ru/str/AllesAusserMainstream/23928 und https://news.1rj.ru/str/AllesAusserMainstream/30116)
Die Anzahl der intensivpflichtigen Patienten nimmt ab. Gibt es eine Änderung der klinischen Verläufe? Kommt das durch mehr Erkenntnisse (z.B. Therapien)? Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus mehreren Faktoren. Ein Faktor ist sicher die Anpassungen der Therapieempfehlungen, durch die Komplikationen im Vorfeld vermieden werden.
Gibt es Erkenntnisse, was eher ein Risikofaktor für einen schwereren Krankheitsverlauf ist -Alter oder Grunderkrankungen? Ein Einfluss auf einen schweren Verlauf hat u.a. die Anzahl und Art der jeweiligen Vorerkrankung. FG36 versucht dies in einem Modell basierend auf den ICOSARI Daten zu untersuchen.


Erneut zeigt sich, dass Patienten nach 7 Tagen nicht mehr ansteckend sind und dass die hohen CT-Werte keine anzüchtbaren und damit infektionsfähigen Keime mehr bringen.

Denoch wird weiter mit zu hohen CT-Werten getestet.
Diese Schwierigkeit haben wir noch im September Oktober während der Coronainfo Bustour bemängelt und wurden dafür lächerlich gemacht.

Für die Analyse wurden von ZBS1 Proben sowie zusätzliche Informationen von 194 Patienten untersucht. Die Proben wurden per PCR sowie Zellanzucht ausgewertet. Es zeigte sich, dass (bis auf einen Ausreißer unter Immunsuppression) nach >7 Tage nach Symptombeginn in der Zellkultur nichts mehr wächst. Ein Cut-off wurde bei einem CT-Wert von 30 festgelegt. Es wurde gesehen, dass ab einem CT-Wert ab 25 bereits nichts mehr wächst,

Diese Auswertung der teilgeschwärzten RKI-Protokolle erfolgte durch Dr. Bodo Schiffmann am 25.03.24
Forwarded from Alles Ausser Mainstream (Boschimo (Bodo Schiffmann))
Sitzungsprotokoll vom 17.06.2020

Obwohl es seit Wochen keinerlei rechtlich tragbare Begründung für eine weitere Einschränkung gibt, wird dies nicht kommuniziert (außer von Menschen, die man als Coronaleugner und Schwurbler beschimpft.)
Über diese Ergebnisse wird in meinen Sendungen regelmäßig berichtet.
Es gab seit Wochen keine SARS-CoV-2-Nachweise in den Einsendungen. Die Rhinoviren steigen wieder auf normales Niveau. Lockerungsmaßnahmen zeigen sich ggf. in diesen Daten.

Übersetzung: Die Testergebnisse der PCR-Tests lassen sich nicht verwerten
Es liegen knapp 2 Mio PCR-Testergebnisse vor. Eine Korrelation mit klinischen Daten ist nicht möglich.


Im Vergleich zu den Vorjahren: Keine nennenswerten Erkältungskrankheiten!
Die ARE-Raten sind nach wie vor auf einem im Vergleich zum Vorjahr niedrigeren Niveau. Die ARE-Konsultationsinzidenz im Rahmen der AG Influenza ist ebenfalls sehr niedrig.
Unter den im Rahmen des Sentinels eingesandten Proben war in der 24. KW kein Influenza- oder SARS-CoV-2-Nachweis, dagegen gab es einen Anstieg des Anteils der Rhinoviren (bei insgesamt sehr wenigen Proben).
Die SARI-Surveillance bis zur 23. KW verzeichnet weiterhin einen Rückgang der SARI-Fallzahlen mit einem im Vergleich zur Vorsaisons niedrigerem Niveau. Der Anteil der COVID-19-Fälle an allen SARI-Fällen ist von der 22. zur 23. KW leicht angestiegen.
Forwarded from Alles Ausser Mainstream (Boschimo (Bodo Schiffmann))
Sitzungsprotokoll vom 19.06.2020

Hier wird wohl erstmals über Tönnies gesprochen.
Ich hatte ja erwähnt, dass die bekannte Coronaproblematik in Schlachthöfen (auch schon vor Covid) - offensichtlich klein gehalten werden soll. Man verschiebt alles auf den Arbeitsschutz.


Siehe auch hier https://news.1rj.ru/str/AllesAusserMainstream/40771

Wenn Testungen ausgeweitet werden, werden eventuell auch Ausbrüche in anderen Betrieben erkannt, es wird sich über die kommenden Tage und Wochen ziehen bis alle getestet und Ergebnisse verfügbar sind
Ausbruch vermutlich der bisher größte in Deutschland, es gibt viele überlappende Faktoren, Wohn- und Arbeitssituation sind problematisch, hinzukommt die wiederhergestellte Reisefreiheit


Diese Auswertung der teilgeschwärzten RKI-Protokolle erfolgte durch Dr. Bodo Schiffmann am 25.03.24
Forwarded from Alles Ausser Mainstream (Boschimo (Bodo Schiffmann))
Sitzungsprotokoll vom 22.06.2020

Neue Studie aus Taiwan- Fazit:
FAZIT: KEINE asymptomatische Ubertragung. Nur Menschen mit Symptomen stecken andere an. Inkubationszeit 5 Tage bis Symptome kommen.
Keine Rechtfertigung für langere Quarantäne:
Keine Rechtfertigung für Testung von Gesunden

Publikation: Contact Tracing Assessment of COVID-19
Transmission Dynamics in Taiwan and Risk at Different Exposure Periods
o Untersucht wurden Übertragungsdynamik und -risiko zu verschiedenen Expositionszeiträumen
Schlussfolgerungen:
 Höheres Übertragungsrisiko um den Zeitpunkt des Symptombeginns, niedrigeres im späteren Verlauf der Erkrankung des Indexfalles.
 Vorschlag Isolationsperiode auf 5 Tage nach Symptombeginn zu verkürzen und sich bei der Kontaktpersonennachverfolgung auf 4 Tage vor und 5 Tage nach Symptombeginn zu konzentrieren
 Ein KH-Aufenthalt für die Isolierung zur Reduzierung der Übertragung scheint nicht notwendig.


EIn Intelligenz-Highlight, dass ich einfach mal so stehen lasse:
Am Freitag fand eine Einigung dahingehend statt, dass BewohnerInnen eines Zimmers nicht automatisch als Hausstand angesehen werden können


Jetzt eindeutig.. Tönnies

Diese Auswertung der teilgeschwärzten RKI-Protokolle erfolgte durch Dr. Bodo Schiffmann am 25.03.24
Forwarded from Alles Ausser Mainstream (Boschimo (Bodo Schiffmann))
Sitzungsprotokoll vom 26.06.2020

Die WHO rekrutiert Länder als „Versuchskaninchen“- wie es aussieht wie üblich 3. Welt

Der Krisenstab reagiert auf einen kritischen Artikel in der Zeitschrift Pneumologie (Lungenheilkunde) mit der Anweisung diesen zu ignorieren,
weil es zur Verwirrung in der Bevölkerung kommen könnte. Auch sollte das kommunizierte Risiko nicht abgesenkt werden
Unverändert ist dies ein Verbrechen, denn die Freiheit und die Grundrechte sollten Vorrang haben
.

Wieder wird gegen die gesamte Sachlage entschieden um den Gehorsam der Bevölkerung zu behalten
Anlass war ein Artikel, der in Pneumologie publiziert werden sollte, in dem sich die Autoren eher kritisch zu MNB geäußert haben.
Die fachliche Empfehlung zum Tragen der MNB sollte nicht zurückgenommen werden, die fachliche Empfehlung ist nicht von der Risikobewertung abhängig.
Die Risikobewertung und die allgem. Empfehlungen sollten zudem nicht vermengt werden, da es andernfalls zur Verwirrung in der Bevölkerung kommen könnte. Insgesamt wird es schwierig sein zu kommunizieren, dass wenn das Risiko auf moderat gesetzt wird, trotzdem die Regeln eingehalten werden müssen. Grundsätzlich Risiko auf Bevölkerungsebene schwer zu vermitteln.
Im ECDC Risk Assessment wurde differenziert, ggf. könnte man daran angelehnt kommunizieren, dass Personen, die sich nicht an AHA-Regeln halten ein höheres Risiko haben. - Grundsätzlich könnte überlegt werden, ob direkt auf ECDC- Risikobewertung verwiesen wird.


Die WHO definiert Menschen als symptomatisch bevor sie Symptome haben: (Kein Scherz aber wohl Reaktion auf die Studie aus Taiwan https://news.1rj.ru/str/AllesAusserMainstream/40849
Veränderung der KoNa-Kriterien
Laut WHO-Empfehlung Personen 4 Tage vor Symptombeginn symptomatisch. Dies wird durch FG36 geprüft und im Krisenstab besprochen.



Diese Auswertung der teilgeschwärzten RKI-Protokolle erfolgte durch Dr. Bodo Schiffmann am 25.03.24
Forwarded from Christa W
4_5767345903987855765.pdf
132.7 KB
Forwarded from Alles Ausser Mainstream (Boschimo (Bodo Schiffmann))
Sitzungsprotokoll vom 29.06.2020

Das BMG gibt Stallorder an das RKI weiterhin von einem hohen Risko zu sprechen - auch wenn dies nicht mit der Realität übereinstimmt.
Aktuelle Risikobewertung
• Immer noch hohes Risiko, Vorgabe vom BMG: bis 1.Juli wird
daran nichts geändert.
• Der Satz: „Die Anzahl der neu übermittelten Fälle ist aktuell
rückläufig."
soll angepasst werden.
TODo:
wird einen Entwurf für eine geringfügige
Anpassung erstellen.


Alle Erkenntnisse aus vorherigen Sitzungen werden ignoriert: Die Menschen sollen eingeschärft bekommen, dass ein heute negativer TEst morgen Positiv sein kann, damit sie sich nicht sicher fühlen,
Immerhin, man sagt, dss Massentests nicht sinnvoll sind… (wie sich das entwickelt hat - dürfte bekannt sein)
Befürchtung: Testen wird immer mehr herangezogen, um auf andere Maßnahmen zu verzichten. Es besteht die Gefahr einer falschen Sicherheit bei massiver Ausweitung der Testung. In der Bevölkerung besteht die Auffassung durch einen negativen Test können Freiheiten verschafft werden, z.B. Urlaub in anderem Land. Es muss kommuniziert werden, dass ein Test, der heute negativ ist, morgen wieder positiv sein kann.

Das RKI fragt wörtlich:
Wie kann dem politischen Wunsch nach verstärkter Testung entgegengekommen werden?


Anfragen nach dem IFG werden zurückgestellt und im ZWeifel soll auf den Datenschutz verwiesen werden oder geschwärzt -BMG gefiltert
Wenn Daten nicht herausgegeben werden sollen, kann auf den Datenschutz verwiesen werden. In Protokollen können auch einzelne Teile geschwärzt werden.

Ein Artikel des NDR erregt besonderes Aufsehen, diesen habe ich nicht mehr gefunden…
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Informationen-des-RKI-Das-ueberforderte-Institut-rki124.html
„Der Autor des NDR Artikels hat bereits in der Vergangenheit kritisch über das RKI berichtet“

Diese Auswertung der teilgeschwärzten RKI-Protokolle erfolgte durch Dr. Bodo Schiffmann am 25.03.24