Interessenkonflikt: Reuters "prüft" COVID-bezogene Social-Media-Posts, verschweigt aber Verbindungen zu Pfizer und World Economic Forum
Reuters ist nun damit beschäftigt, Facebook- und Twitter-Posts über COVID-Impfstoffe zu "überprüfen" - obwohl es Verbindungen zu Pfizer, dem Weltwirtschaftsforum und der Trusted News Initiative hat.
Childrenshealthdefense
Reuters ist nun damit beschäftigt, Facebook- und Twitter-Posts über COVID-Impfstoffe zu "überprüfen" - obwohl es Verbindungen zu Pfizer, dem Weltwirtschaftsforum und der Trusted News Initiative hat.
Childrenshealthdefense
Kennen wir doch schon alles.
Die Unsicherheit ist beim Impfen immer dabei
Zunächst einmal ist eine gewisse Unsicherheit beim Impfen immer dabei. Eine Wirksamkeit von 95 Prozent bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit zu erkranken bei Geimpften 95 Prozent geringer ist. Im Umkehrschluss bedeutet das, es stecken sich immer einige Menschen trotz Impfung an.
Das Robert Koch-Institut (RKI) schätzt deshalb die Gefährdung der Gesundheit bei Geimpften immer noch als "moderat" ein. Zum Vergleich: Einmal- oder Ungeimpfte haben eine "hohe" Gefährdung. Eine gute Nachricht ist auch, dass die Hospitalisierungsrate bei Impfdurchbrüchen relativ gering ist.
Tagesverblödung
Zunächst einmal ist eine gewisse Unsicherheit beim Impfen immer dabei. Eine Wirksamkeit von 95 Prozent bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit zu erkranken bei Geimpften 95 Prozent geringer ist. Im Umkehrschluss bedeutet das, es stecken sich immer einige Menschen trotz Impfung an.
Das Robert Koch-Institut (RKI) schätzt deshalb die Gefährdung der Gesundheit bei Geimpften immer noch als "moderat" ein. Zum Vergleich: Einmal- oder Ungeimpfte haben eine "hohe" Gefährdung. Eine gute Nachricht ist auch, dass die Hospitalisierungsrate bei Impfdurchbrüchen relativ gering ist.
Tagesverblödung
Forwarded from WWG1WGA
In den USA wird Schwangeren die Impfung gegen COVID-19 empfohlen. Die zuständige Gesundheitsbehörde CDC begründete ihre Entscheidung auf Grundlage einer begrenzten, aber wachsenden Datenlage. Man stützt sich auf die Ergebnisse aus Tierversuchen, klinischen Studien und Analysen aus Israel.
Die US-Gesundheitsbehörde CDC (Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention) hat am Mittwoch ihre Impfempfehlung für schwangere und stillende Frauen erweitert. "Die COVID-19-Impfung wird für alle Personen ab 12 Jahren empfohlen, einschließlich Frauen, die schwanger sind, stillen, versuchen, schwanger zu werden, oder in Zukunft schwanger werden könnten", teilte die Behörde auf ihrer Internetseite mit.
Es gebe immer mehr Beweise für die Sicherheit und Wirksamkeit der COVID-19-Impfung während einer Schwangerschaft. Die vorhandenen Daten legten nahe, dass die Vorteile einer COVID-19-Impfung alle bekannten oder potenziellen Risiken einer Impfung während einer Schwangerschaft überwiegen.
Mutflash/WWG1WGA Telegram
Die US-Gesundheitsbehörde CDC (Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention) hat am Mittwoch ihre Impfempfehlung für schwangere und stillende Frauen erweitert. "Die COVID-19-Impfung wird für alle Personen ab 12 Jahren empfohlen, einschließlich Frauen, die schwanger sind, stillen, versuchen, schwanger zu werden, oder in Zukunft schwanger werden könnten", teilte die Behörde auf ihrer Internetseite mit.
Es gebe immer mehr Beweise für die Sicherheit und Wirksamkeit der COVID-19-Impfung während einer Schwangerschaft. Die vorhandenen Daten legten nahe, dass die Vorteile einer COVID-19-Impfung alle bekannten oder potenziellen Risiken einer Impfung während einer Schwangerschaft überwiegen.
Mutflash/WWG1WGA Telegram
Forwarded from FREEDQM ☯️ Qanon 2Q2Q ⏰
🇪🇺 10.08.2021 🚫💉
Aus einer Resolution des Europarats geht hervor:
„Es ist sicherzustellen, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist, und dass niemand politisch, gesellschaftlich oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er dies nicht selbst möchte“.
💥💥💥
Quelle:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/513793/Hammer-Beschluss-Impfung-NICHT-verpflichtend-Europarat-verbietet-die-Diskriminierung-von-Ungeimpften
@fr33dum_Q
Aus einer Resolution des Europarats geht hervor:
„Es ist sicherzustellen, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist, und dass niemand politisch, gesellschaftlich oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er dies nicht selbst möchte“.
💥💥💥
Quelle:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/513793/Hammer-Beschluss-Impfung-NICHT-verpflichtend-Europarat-verbietet-die-Diskriminierung-von-Ungeimpften
@fr33dum_Q
Forwarded from WWG1WGA
Mitten in der Urlaubszeit mussten bundesweit Hunderttausende Reisende und Pendler stundenlang auf Bahnhöfen warten – in vielen Fällen vergeblich!
Im Fernverkehr war laut Bahn nur jeder 4. Zug unterwegs, bei S- und Regionalbahn fiel jeder 2. Zug aus! Allein am Mittwochmorgen blieben laut Lokführergewerkschaft GDL rund 700 Personenzüge in den Bahnhöfen. Im Frachtverkehr mussten 190 Güterzüge pausieren.
Die Bahn reagierte mit einem Notfahrplan, die meisten Züge und eingesetzten Busse: rappelvoll!
Die Bahn pfiff wegen des Streiks kurzerhand auf die Corona-Sicherheits- und Abstandmaßnahmen. „Alle Sitzplätze seien reservierbar“, so eine Sprecherin gegenüber BILD. Freie Plätze zum Schutz vor Corona gebe es vorerst nicht mehr.
Mutflash/WWG1WGA Telegram
Im Fernverkehr war laut Bahn nur jeder 4. Zug unterwegs, bei S- und Regionalbahn fiel jeder 2. Zug aus! Allein am Mittwochmorgen blieben laut Lokführergewerkschaft GDL rund 700 Personenzüge in den Bahnhöfen. Im Frachtverkehr mussten 190 Güterzüge pausieren.
Die Bahn reagierte mit einem Notfahrplan, die meisten Züge und eingesetzten Busse: rappelvoll!
Die Bahn pfiff wegen des Streiks kurzerhand auf die Corona-Sicherheits- und Abstandmaßnahmen. „Alle Sitzplätze seien reservierbar“, so eine Sprecherin gegenüber BILD. Freie Plätze zum Schutz vor Corona gebe es vorerst nicht mehr.
Mutflash/WWG1WGA Telegram
Forwarded from WWG1WGA
Weil EIN Mitarbeiter des Ningbo Maidong Terminal positiv auf Corona getestet wurde, hat der Containerhafen Ningbo Zhoushan nahe Schanghai in China den Betrieb eingestellt – folgenreich für die globalen Lieferketten.
Das Löschen und Beladen von Fracht ruht vollständig, der größte Hafen der Welt steht still!
„Es wurden sofort alle Operationen gestoppt und das Hafengebiet geschlossen, nachdem der Covid-19-Test des Personals positiv ausgefallen war“, sagte der stellvertretende Generaldirektor des Hafenbetreibers Ningbo Zhoushan Port, Jiang Yipeng.
Der Mitarbeiter, der positiv auf Covid-19 getestet worden war, hatte im Januar und März dieses Jahres zwei Corona-Impfungen des chinesischen Vakzin-Herstellers Sinovac erhalten, wie ein Beamter der Stadtverwaltung von Ningbo sagte. Erste Untersuchungen deuteten darauf hin, dass es sich um eine asymptomatische Infektion handelt.
Mutflash/WWG1WGA Telegram
Das Löschen und Beladen von Fracht ruht vollständig, der größte Hafen der Welt steht still!
„Es wurden sofort alle Operationen gestoppt und das Hafengebiet geschlossen, nachdem der Covid-19-Test des Personals positiv ausgefallen war“, sagte der stellvertretende Generaldirektor des Hafenbetreibers Ningbo Zhoushan Port, Jiang Yipeng.
Der Mitarbeiter, der positiv auf Covid-19 getestet worden war, hatte im Januar und März dieses Jahres zwei Corona-Impfungen des chinesischen Vakzin-Herstellers Sinovac erhalten, wie ein Beamter der Stadtverwaltung von Ningbo sagte. Erste Untersuchungen deuteten darauf hin, dass es sich um eine asymptomatische Infektion handelt.
Mutflash/WWG1WGA Telegram
(langer Tweet von Stephen Connolly - Tabellen und Grafiken im Tweet zu finden und unter diesem Beitrag)
Neueste israelische Falldaten...
@RanIsraeli
@MLevitt_NP2013
es ist kompliziert, aber ich werde versuchen zu erklären, was es sagt und was wir daraus schließen können. Zuerst der Hintergrund 1/n
So gab es diese Tabellen wurden auf Social - Media - Berichterstattung über die Altersstruktur der Fälle und den Prozentsatz der Bevölkerung Aufspringen vollständig geimpft und Hervorhebung der Ähnlichkeit dieser Zahlen unter Berufung auf https://datadashboard.health.gov.il/COVID-19/general als Quelle 2 / n
Mit diesen Daten konnte ich statistische Z-Scores berechnen, aber da ich kein Hebräisch spreche, war meine Fähigkeit, die Zahlen zu überprüfen, begrenzt. Diese Z-Scores implizierten einen signifikanten Unterschied in der Fallrate zwischen Geimpften und Ungeimpften, wobei ungeimpft niedriger war! 3/n
Jetzt muss ich aber Vorsicht walten lassen, der Z-Score sagt uns nicht, warum es einen Unterschied zwischen den beiden Fallzahlen gibt, er sagt nur, ob der Unterschied statistisch signifikant ist oder ob es eher reiner Zufall ist. Ein Z-Score zwischen -1,67 und +1,67 gilt nicht als signifikant 4/n
Einige der mit diesen Daten berechneten Z-Scores waren bis zu 7 hoch, was einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 16.000 entspricht, ein Zufallstreffer zu sein. Was könnte der Grund sein, ich vermutete mindestens zwei Erklärungen: 1. Impfung macht Sie anfälliger 2. Ungeimpft wird weniger wahrscheinlich getestet 5/n
Nun war dies auch Daten , dass ich nicht so leicht überprüfen können, aber es wäre gut , zu überprüfen, so dass ich ein paar Tricks des Software - Ingenieurs verwendet zu graben , und ich war in der Lage zu finden , https://data.gov.il/dataset/covid-19/resource/9b623a64-f7df-4d0c-9f57-09bd99a88880 das ist zufällig die Seite mit der Altersaufschlüsselung der Fälle nach Impfstatus 6/n
(https://twitter.com/i/status/1425402751274602497)
Die Screenshots der Tabellenkalkulationen hatten genau die gleiche Anzahl. Fall abgeschlossen, die Daten wurden verifiziert... na ja, nicht ganz... da ist die Frage nach dem Prozentsatz der geimpften Bevölkerung... diese Zahlen sind etwas schwieriger... aber Google Translate zeigt sie auf dem Dashboard an 7/n
Und raten Sie mal, die Impfquoten sind auch die gleichen. Der Fall ist abgeschlossen, beide Datensätze wurden überprüft... Nun, wir werden später auf die Frage eingehen, ob der Fall abgeschlossen ist oder nicht. Es gab weitere Gerüchte, dass die Tabellen nicht mehr veröffentlicht wurden 8/n
Aber jetzt, da ich den Quelldatensatz hatte, konnte ich sehen, dass es bis Mittwoch dauert, den Datensatz zusammenzustellen und zu aktualisieren, also wartete ich darauf, dass der Datensatz der letzten Woche heute auftaucht... und das tat er... Ich weiß nicht, ob die Screenshots schon da sind, ich habe Rohdaten 9/n
Also habe ich die Zahlen eingegeben und folgendes erhalten. Es scheint drei signifikant niedrigere Raten für Ungeimpfte (20-29, 40-49 und 60-69) und eine signifikant niedrigere Rate für Geimpfte (90+) zu geben, ähnlich wie in den anderen Wochen... warum dieser lange Thread Stephen? 10/n
Nun, irgendetwas hat mich gestört... nämlich der dunkelgrüne Teil der Balken in diesem Diagramm im Dashboard... nach ein bisschen mehr Bashing kann man sehen, dass wir drei Gruppen haben, nicht zwei. Ich hatte die geimpften von 100 subtrahiert, um den Prozentsatz der Ungeimpften zu erhalten 11/n
Aber was wir wirklich brauchen, ist eine Analyse aller drei Gruppen: vollständig geimpft, teilweise geimpft und ungeimpft... also habe ich einige Spalten hinzugefügt, aber wenn wir die 6,9 % der 20-29-Jährigen, die teilweise geimpft sind, entfernen, ändert sich die Basisrate für Ungeimpfte von 2703 auf 3604 12/n
Neueste israelische Falldaten...
@RanIsraeli
@MLevitt_NP2013
es ist kompliziert, aber ich werde versuchen zu erklären, was es sagt und was wir daraus schließen können. Zuerst der Hintergrund 1/n
So gab es diese Tabellen wurden auf Social - Media - Berichterstattung über die Altersstruktur der Fälle und den Prozentsatz der Bevölkerung Aufspringen vollständig geimpft und Hervorhebung der Ähnlichkeit dieser Zahlen unter Berufung auf https://datadashboard.health.gov.il/COVID-19/general als Quelle 2 / n
Mit diesen Daten konnte ich statistische Z-Scores berechnen, aber da ich kein Hebräisch spreche, war meine Fähigkeit, die Zahlen zu überprüfen, begrenzt. Diese Z-Scores implizierten einen signifikanten Unterschied in der Fallrate zwischen Geimpften und Ungeimpften, wobei ungeimpft niedriger war! 3/n
Jetzt muss ich aber Vorsicht walten lassen, der Z-Score sagt uns nicht, warum es einen Unterschied zwischen den beiden Fallzahlen gibt, er sagt nur, ob der Unterschied statistisch signifikant ist oder ob es eher reiner Zufall ist. Ein Z-Score zwischen -1,67 und +1,67 gilt nicht als signifikant 4/n
Einige der mit diesen Daten berechneten Z-Scores waren bis zu 7 hoch, was einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 16.000 entspricht, ein Zufallstreffer zu sein. Was könnte der Grund sein, ich vermutete mindestens zwei Erklärungen: 1. Impfung macht Sie anfälliger 2. Ungeimpft wird weniger wahrscheinlich getestet 5/n
Nun war dies auch Daten , dass ich nicht so leicht überprüfen können, aber es wäre gut , zu überprüfen, so dass ich ein paar Tricks des Software - Ingenieurs verwendet zu graben , und ich war in der Lage zu finden , https://data.gov.il/dataset/covid-19/resource/9b623a64-f7df-4d0c-9f57-09bd99a88880 das ist zufällig die Seite mit der Altersaufschlüsselung der Fälle nach Impfstatus 6/n
(https://twitter.com/i/status/1425402751274602497)
Die Screenshots der Tabellenkalkulationen hatten genau die gleiche Anzahl. Fall abgeschlossen, die Daten wurden verifiziert... na ja, nicht ganz... da ist die Frage nach dem Prozentsatz der geimpften Bevölkerung... diese Zahlen sind etwas schwieriger... aber Google Translate zeigt sie auf dem Dashboard an 7/n
Und raten Sie mal, die Impfquoten sind auch die gleichen. Der Fall ist abgeschlossen, beide Datensätze wurden überprüft... Nun, wir werden später auf die Frage eingehen, ob der Fall abgeschlossen ist oder nicht. Es gab weitere Gerüchte, dass die Tabellen nicht mehr veröffentlicht wurden 8/n
Aber jetzt, da ich den Quelldatensatz hatte, konnte ich sehen, dass es bis Mittwoch dauert, den Datensatz zusammenzustellen und zu aktualisieren, also wartete ich darauf, dass der Datensatz der letzten Woche heute auftaucht... und das tat er... Ich weiß nicht, ob die Screenshots schon da sind, ich habe Rohdaten 9/n
Also habe ich die Zahlen eingegeben und folgendes erhalten. Es scheint drei signifikant niedrigere Raten für Ungeimpfte (20-29, 40-49 und 60-69) und eine signifikant niedrigere Rate für Geimpfte (90+) zu geben, ähnlich wie in den anderen Wochen... warum dieser lange Thread Stephen? 10/n
Nun, irgendetwas hat mich gestört... nämlich der dunkelgrüne Teil der Balken in diesem Diagramm im Dashboard... nach ein bisschen mehr Bashing kann man sehen, dass wir drei Gruppen haben, nicht zwei. Ich hatte die geimpften von 100 subtrahiert, um den Prozentsatz der Ungeimpften zu erhalten 11/n
Aber was wir wirklich brauchen, ist eine Analyse aller drei Gruppen: vollständig geimpft, teilweise geimpft und ungeimpft... also habe ich einige Spalten hinzugefügt, aber wenn wir die 6,9 % der 20-29-Jährigen, die teilweise geimpft sind, entfernen, ändert sich die Basisrate für Ungeimpfte von 2703 auf 3604 12/n
datadashboard.health.gov.il
עולם הדאטה - משרד הבריאות
דשבורד הבריאות של משרד הבריאות הינו פורטל חדשני במגזר הציבורי ובכלל, להחצנה והנגשת נתונים לציבור הרחב. מטרת הדשבורד להעמיק את הידע על תחומי האחריות של משרד הבריאות, לעודד מחקר, דיון, גיבוש תובנות ופעולות מבוססות נתונים. משרד הבריאות רואה חשיבות רבה בהשבחת…
Mut zur Analyse, Mut zur Befreiung
(langer Tweet von Stephen Connolly - Tabellen und Grafiken im Tweet zu finden und unter diesem Beitrag) Neueste israelische Falldaten... @RanIsraeli @MLevitt_NP2013 es ist kompliziert, aber ich werde versuchen zu erklären, was es sagt und was wir daraus…
https://news.1rj.ru/str/Mutflash/47925
Aber was wir wirklich brauchen, ist eine Analyse aller drei Gruppen: vollständig geimpft, teilweise geimpft und ungeimpft... also habe ich einige Spalten hinzugefügt, aber wenn wir die 6,9 % der 20-29-Jährigen, die teilweise geimpft sind, entfernen, ändert sich die Basisrate für Ungeimpfte von 2703 auf 3604 12/n
Damit erhalten wir eine andere Tabelle. Wir haben jetzt drei Gruppen zu vergleichen, also haben wir drei Sätze von Z-Werten. Ich gebe auch die P-Werte an, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass der beobachtete Unterschied zufällig auftritt, 0 ist nie, 1 ist immer 13/n
Was können wir also sehen?
1. Die teilweise Geimpften haben die niedrigste Fallrate. Deutlich besser als die Vollgeimpften Z-Werte von 10+!!! trotz des geringen Bevölkerungsanteils)
2. Die Ungeimpften haben die höchste Fallrate und sie ist signifikant höher als die beiden anderen 14/n
Aber denken Sie daran, die Statistiken sagen uns nicht, WARUM es einen Unterschied gibt, sondern nur, ob der Unterschied signifikant ist. Fangen wir also mit dem Elefanten im Raum an... 15/n
Warum gibt es bei den Teilgeimpften weniger Fälle als bei den Vollgeimpften?
1. Die naive Annahme: "die zweite Impfung hat's gebracht".
2. Meine Hypothese ist, dass sich die Nebenwirkungen mit den Symptomen überschneiden, so dass die teilweise Geimpften nicht getestet werden, da es sich nur um eine Nebenwirkung handelt".
Im Wesentlichen laufen alle Erklärungen auf eine von zwei Theorien hinaus:
1. Beide Gruppen melden sich in gleichem Maße zur Testung und der Unterschied ist auf den Impfstatus zurückzuführen
2. Die Gruppen melden sich unterschiedlich häufig zum Test
In Anbetracht der Tatsache, dass die klinischen Studien einen Anstieg der Wirkung zwischen einer Impfung und zwei Impfungen zeigten, wenn man teilweise Geimpfte mit vollständig Geimpften vergleicht, fällt es mir schwer, die Theorie zu glauben, dass es die zweite Impfung war, die es bewirkt hat. Alles in allem glaube ich, dass sich die Melde- und nicht die Fallzahlen um 18/n unterscheiden.
‼️WENN ich akzeptiere, dass es sich um Meldequoten und nicht um Fallquoten für teilweise vs. vollständig handelt, DANN muss ich annehmen, dass die Meldequoten für jede Gruppe unterschiedlich sind. Das ist meine Grundannahme als die einfachste Theorie, um alle Daten zu erklären 19/n
Die derzeitige Arbeitstheorie des Rasiermessers von Occam:
* Ungeimpfte lassen sich am ehesten testen => ungeimpfte Fälle werden am ehesten entdeckt
* Teilgeimpfte tun die Symptome als Nebenwirkungen ab => die Wahrscheinlichkeit, dass sie entdeckt werden, ist am geringsten
* Vollgeimpfte glauben, nicht gefährdet zu sein 20/n‼️
Nächste Schritte: Wenn es einen Datensatz gibt, der die Testzahlen (nicht die Fallzahlen) aufgeschlüsselt nach Impfstatus zeigt, würde dieser Datensatz es uns ermöglichen, diese derzeitige Arbeitstheorie in Frage zu stellen, da wir die Testraten-Z-Werte 21/n ausrechnen könnten
» https://twitter.com/connolly_s/status/1425402670232358915 «
Aber was wir wirklich brauchen, ist eine Analyse aller drei Gruppen: vollständig geimpft, teilweise geimpft und ungeimpft... also habe ich einige Spalten hinzugefügt, aber wenn wir die 6,9 % der 20-29-Jährigen, die teilweise geimpft sind, entfernen, ändert sich die Basisrate für Ungeimpfte von 2703 auf 3604 12/n
Damit erhalten wir eine andere Tabelle. Wir haben jetzt drei Gruppen zu vergleichen, also haben wir drei Sätze von Z-Werten. Ich gebe auch die P-Werte an, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass der beobachtete Unterschied zufällig auftritt, 0 ist nie, 1 ist immer 13/n
Was können wir also sehen?
1. Die teilweise Geimpften haben die niedrigste Fallrate. Deutlich besser als die Vollgeimpften Z-Werte von 10+!!! trotz des geringen Bevölkerungsanteils)
2. Die Ungeimpften haben die höchste Fallrate und sie ist signifikant höher als die beiden anderen 14/n
Aber denken Sie daran, die Statistiken sagen uns nicht, WARUM es einen Unterschied gibt, sondern nur, ob der Unterschied signifikant ist. Fangen wir also mit dem Elefanten im Raum an... 15/n
Warum gibt es bei den Teilgeimpften weniger Fälle als bei den Vollgeimpften?
1. Die naive Annahme: "die zweite Impfung hat's gebracht".
2. Meine Hypothese ist, dass sich die Nebenwirkungen mit den Symptomen überschneiden, so dass die teilweise Geimpften nicht getestet werden, da es sich nur um eine Nebenwirkung handelt".
Im Wesentlichen laufen alle Erklärungen auf eine von zwei Theorien hinaus:
1. Beide Gruppen melden sich in gleichem Maße zur Testung und der Unterschied ist auf den Impfstatus zurückzuführen
2. Die Gruppen melden sich unterschiedlich häufig zum Test
In Anbetracht der Tatsache, dass die klinischen Studien einen Anstieg der Wirkung zwischen einer Impfung und zwei Impfungen zeigten, wenn man teilweise Geimpfte mit vollständig Geimpften vergleicht, fällt es mir schwer, die Theorie zu glauben, dass es die zweite Impfung war, die es bewirkt hat. Alles in allem glaube ich, dass sich die Melde- und nicht die Fallzahlen um 18/n unterscheiden.
‼️WENN ich akzeptiere, dass es sich um Meldequoten und nicht um Fallquoten für teilweise vs. vollständig handelt, DANN muss ich annehmen, dass die Meldequoten für jede Gruppe unterschiedlich sind. Das ist meine Grundannahme als die einfachste Theorie, um alle Daten zu erklären 19/n
Die derzeitige Arbeitstheorie des Rasiermessers von Occam:
* Ungeimpfte lassen sich am ehesten testen => ungeimpfte Fälle werden am ehesten entdeckt
* Teilgeimpfte tun die Symptome als Nebenwirkungen ab => die Wahrscheinlichkeit, dass sie entdeckt werden, ist am geringsten
* Vollgeimpfte glauben, nicht gefährdet zu sein 20/n‼️
Nächste Schritte: Wenn es einen Datensatz gibt, der die Testzahlen (nicht die Fallzahlen) aufgeschlüsselt nach Impfstatus zeigt, würde dieser Datensatz es uns ermöglichen, diese derzeitige Arbeitstheorie in Frage zu stellen, da wir die Testraten-Z-Werte 21/n ausrechnen könnten
» https://twitter.com/connolly_s/status/1425402670232358915 «
Telegram
Mut zur Analyse, Mut zur Befreiung
(langer Tweet von Stephen Connolly - Tabellen und Grafiken im Tweet zu finden und unter diesem Beitrag)
Neueste israelische Falldaten...
@RanIsraeli
@MLevitt_NP2013
es ist kompliziert, aber ich werde versuchen zu erklären, was es sagt und was wir daraus…
Neueste israelische Falldaten...
@RanIsraeli
@MLevitt_NP2013
es ist kompliziert, aber ich werde versuchen zu erklären, was es sagt und was wir daraus…
ABSTRACT
Während der COVID-19-Pandemie haben viele Regierungen Maßnahmen ergriffen, die sich um den unbefristeten Einsatz von nicht-pharmazeutischen Interventionen (NPIs) drehen, einschließlich "Lockdowns", "stay-at-home"-Anordnungen, Reisebeschränkungen, Maskentragen und regulierte soziale Distanzierung. Ursprünglich wurden diese Maßnahmen mit dem erklärten Ziel eingeführt, die "Kurve" der Krankenhausnachfrage zu glätten und/oder das Virus im Land auszurotten (d. h. "Null-Kovid"-Politik). Im Laufe der Zeit haben sich diese Ziele dahingehend verschoben, dass eine ausreichende Anzahl von NPIs aufrechterhalten werden soll, bis durch bevölkerungsweite Impfprogramme ein angemessenes Niveau der Herdenimmunität erreicht ist, das die Aufhebung dieser Maßnahmen ohne übermäßige Krankenhausnachfrage ermöglicht. Die Befürworter dieses Ansatzes haben behauptet, "der Wissenschaft zu folgen", und darauf bestanden, dass Kritik an jeglichen Aspekten dieser Maßnahmen unwissenschaftlich oder sogar "wissenschaftliche Fehlinformation" sei. Diese Vorstellung, dass es nur eine einzige wissenschaftlich gültige Meinung zu COVID-19 gibt, hat die Medien, die sozialen Medien und sogar wissenschaftliche Fachzeitschriften dazu veranlasst, abweichende wissenschaftliche Meinungen zu unterdrücken und/oder als "fehlerhaft", "diskreditiert" oder "entlarvt" abzutun, was zu einer Entmutigung von aufgeschlossenen wissenschaftlichen Untersuchungen oder Diskussionen führt. Dementsprechend identifizieren wir in diesem Artikel zwei unterschiedliche wissenschaftliche Paradigmen zur Analyse von COVID-19, die in der medizinischen und wissenschaftlichen Gemeinschaft vertreten werden. Paradigma 1 ist in erster Linie modellgesteuert, während Paradigma 2 in erster Linie empirisch gesteuert ist. Mit Hilfe dieser beiden Paradigmen haben wir die epidemiologischen Daten von 30 Ländern der nördlichen Hemisphäre (mit einer Gesamtbevölkerung von 882 Millionen) analysiert. Bemerkenswert ist, dass die Anwendung der beiden Paradigmen zu diametral entgegengesetzten Schlussfolgerungen in vielen politisch relevanten Fragen führt. Wir erörtern, wie diese widersprüchlichen Ergebnisse in Einklang gebracht werden könnten, und geben Empfehlungen für Wissenschaftler und politische Entscheidungsträger.
https://osf.io/s9z2p/
Während der COVID-19-Pandemie haben viele Regierungen Maßnahmen ergriffen, die sich um den unbefristeten Einsatz von nicht-pharmazeutischen Interventionen (NPIs) drehen, einschließlich "Lockdowns", "stay-at-home"-Anordnungen, Reisebeschränkungen, Maskentragen und regulierte soziale Distanzierung. Ursprünglich wurden diese Maßnahmen mit dem erklärten Ziel eingeführt, die "Kurve" der Krankenhausnachfrage zu glätten und/oder das Virus im Land auszurotten (d. h. "Null-Kovid"-Politik). Im Laufe der Zeit haben sich diese Ziele dahingehend verschoben, dass eine ausreichende Anzahl von NPIs aufrechterhalten werden soll, bis durch bevölkerungsweite Impfprogramme ein angemessenes Niveau der Herdenimmunität erreicht ist, das die Aufhebung dieser Maßnahmen ohne übermäßige Krankenhausnachfrage ermöglicht. Die Befürworter dieses Ansatzes haben behauptet, "der Wissenschaft zu folgen", und darauf bestanden, dass Kritik an jeglichen Aspekten dieser Maßnahmen unwissenschaftlich oder sogar "wissenschaftliche Fehlinformation" sei. Diese Vorstellung, dass es nur eine einzige wissenschaftlich gültige Meinung zu COVID-19 gibt, hat die Medien, die sozialen Medien und sogar wissenschaftliche Fachzeitschriften dazu veranlasst, abweichende wissenschaftliche Meinungen zu unterdrücken und/oder als "fehlerhaft", "diskreditiert" oder "entlarvt" abzutun, was zu einer Entmutigung von aufgeschlossenen wissenschaftlichen Untersuchungen oder Diskussionen führt. Dementsprechend identifizieren wir in diesem Artikel zwei unterschiedliche wissenschaftliche Paradigmen zur Analyse von COVID-19, die in der medizinischen und wissenschaftlichen Gemeinschaft vertreten werden. Paradigma 1 ist in erster Linie modellgesteuert, während Paradigma 2 in erster Linie empirisch gesteuert ist. Mit Hilfe dieser beiden Paradigmen haben wir die epidemiologischen Daten von 30 Ländern der nördlichen Hemisphäre (mit einer Gesamtbevölkerung von 882 Millionen) analysiert. Bemerkenswert ist, dass die Anwendung der beiden Paradigmen zu diametral entgegengesetzten Schlussfolgerungen in vielen politisch relevanten Fragen führt. Wir erörtern, wie diese widersprüchlichen Ergebnisse in Einklang gebracht werden könnten, und geben Empfehlungen für Wissenschaftler und politische Entscheidungsträger.
https://osf.io/s9z2p/
Keine Panik, aber Durchbruchskrankheiten können ein größeres Problem sein, als man Ihnen gesagt hat. Die derzeitige öffentliche Gesundheitsinformation unterschätzt möglicherweise das Ausmaß und das Risiko.
Der Begriff selbst ist vielleicht ein Problem. "Durchbruch" klingt schlecht - er impliziert eine Mutation, die dem Immunsystem entgeht, wahrscheinlich selten und daher alarmierend.
Die Impfstoffe wurden nie getestet, um eine Übertragung zu verhindern, sondern nur symptomatische Erkrankungen, und diejenigen, die sich mit der Wissenschaft auskannten, erwarteten von Anfang an, dass wir eine gewisse Anzahl solcher Fälle sehen würden, und dass sie in der überwältigenden Mehrheit mild sein würden. Aber Delta scheint die Dinge verändert zu haben. Nicht alles: Die Impfstoffe tragen dazu bei, die schweren Folgen einer Covid-Infektion zu unterdrücken - laut einer Analyse der New York Times in einigen Bundesstaaten um mehr als das Hundertfache und selbst in den Bundesstaaten, in denen die Wirkung am geringsten war, um mindestens das Fünffache. Nach den Maßstäben historischer Impfstoffe ist dies ein durchschlagender Erfolg. Die meisten Daten in dieser Analyse stammen jedoch aus der Zeit vor dem Auftreten der Delta-Variante, und während des aktuellen Anstiegs scheint der Schutz, den die Impfstoffe gegen die Ausbreitung der Pandemie bieten, erheblich stärker zu schwinden, als allgemein anerkannt wird. Während schwerwiegendere Durchbruchsfälle relativ gesehen weiterhin sehr selten sind, könnten diese Zahlen mit Delta ebenfalls ansteigen...
(...)
Und das liegt daran, dass die Geimpften die Krankheit weiter verbreiten, stimmt das? Das würde bedeuten, dass wir uns nicht auf Impfstoffe verlassen können, um die Ausbreitung letztendlich zu stoppen, und die Immunitätsschwellen, die wir uns vor einigen Monaten vielleicht vorgestellt hatten, würden uns wahrscheinlich nicht auf die andere Seite der Pandemie bringen Schluss mit den Dingen, jetzt wo Delta hier ist. Ist das richtig?
Jawohl. Und das ist genau richtig. Durchbruchsfälle sind real. Es ist nicht mehr das, worüber wir sprachen, als wir über den Yankees-Ausbruch sprachen .
Das war früher im Sommer, als Sie sagten, wir sollten uns keine Sorgen über bahnbrechende Fälle machen, vielleicht sollten wir sie sogar feiern, weil sie überwiegend asymptomatisch waren und eine Art kostenlose Immunitätsverstärkung boten.
Diese Fälle waren PCR-positiv, aber wahrscheinlich sehr niedrige Viruslast – das war der Punkt dieser Diskussion. Aber jetzt sehen wir tatsächlich, dass viele Menschen symptomatische Erkrankungen bekommen – Fieber bekommen, krank werden. Ich habe erst heute erfahren, dass mein Bruder einen bahnbrechenden Fall hat – er ist vollständig geimpft, jung und gesund und er ist gerade sehr krank. Und die Daten deuten immer mehr darauf hin, dass dies derzeit nicht selten ist.
https://nymag.com/intelligencer/2021/08/breakthrough-covid-19-cases-may-be-a-bigger-problem.html
Der Begriff selbst ist vielleicht ein Problem. "Durchbruch" klingt schlecht - er impliziert eine Mutation, die dem Immunsystem entgeht, wahrscheinlich selten und daher alarmierend.
Die Impfstoffe wurden nie getestet, um eine Übertragung zu verhindern, sondern nur symptomatische Erkrankungen, und diejenigen, die sich mit der Wissenschaft auskannten, erwarteten von Anfang an, dass wir eine gewisse Anzahl solcher Fälle sehen würden, und dass sie in der überwältigenden Mehrheit mild sein würden. Aber Delta scheint die Dinge verändert zu haben. Nicht alles: Die Impfstoffe tragen dazu bei, die schweren Folgen einer Covid-Infektion zu unterdrücken - laut einer Analyse der New York Times in einigen Bundesstaaten um mehr als das Hundertfache und selbst in den Bundesstaaten, in denen die Wirkung am geringsten war, um mindestens das Fünffache. Nach den Maßstäben historischer Impfstoffe ist dies ein durchschlagender Erfolg. Die meisten Daten in dieser Analyse stammen jedoch aus der Zeit vor dem Auftreten der Delta-Variante, und während des aktuellen Anstiegs scheint der Schutz, den die Impfstoffe gegen die Ausbreitung der Pandemie bieten, erheblich stärker zu schwinden, als allgemein anerkannt wird. Während schwerwiegendere Durchbruchsfälle relativ gesehen weiterhin sehr selten sind, könnten diese Zahlen mit Delta ebenfalls ansteigen...
(...)
Und das liegt daran, dass die Geimpften die Krankheit weiter verbreiten, stimmt das? Das würde bedeuten, dass wir uns nicht auf Impfstoffe verlassen können, um die Ausbreitung letztendlich zu stoppen, und die Immunitätsschwellen, die wir uns vor einigen Monaten vielleicht vorgestellt hatten, würden uns wahrscheinlich nicht auf die andere Seite der Pandemie bringen Schluss mit den Dingen, jetzt wo Delta hier ist. Ist das richtig?
Jawohl. Und das ist genau richtig. Durchbruchsfälle sind real. Es ist nicht mehr das, worüber wir sprachen, als wir über den Yankees-Ausbruch sprachen .
Das war früher im Sommer, als Sie sagten, wir sollten uns keine Sorgen über bahnbrechende Fälle machen, vielleicht sollten wir sie sogar feiern, weil sie überwiegend asymptomatisch waren und eine Art kostenlose Immunitätsverstärkung boten.
Diese Fälle waren PCR-positiv, aber wahrscheinlich sehr niedrige Viruslast – das war der Punkt dieser Diskussion. Aber jetzt sehen wir tatsächlich, dass viele Menschen symptomatische Erkrankungen bekommen – Fieber bekommen, krank werden. Ich habe erst heute erfahren, dass mein Bruder einen bahnbrechenden Fall hat – er ist vollständig geimpft, jung und gesund und er ist gerade sehr krank. Und die Daten deuten immer mehr darauf hin, dass dies derzeit nicht selten ist.
https://nymag.com/intelligencer/2021/08/breakthrough-covid-19-cases-may-be-a-bigger-problem.html
New York
Don’t Panic, But Breakthrough Cases May Be a Bigger Problem Than You’ve Been Told
The vaccines work very well, but current public-health communications may be understating the frequency of infections among the vaccinated.
Forwarded from TranslatedPress DE
🔥 Das wichtigste (Tag 2) des Cyber Cymposium in 5 Minuten zusammengefasst – Deutsch, Danke fürs Teilen
Video: https://rumble.com/vl19d2-das-wichtigste-tag-2-des-cyber-cymposium-in-5-minuten-zusammengefasst-deuts.html
Maschinenanalyse
Daten wurden weitergegeben
Daten wurden gelöscht
Medien und Gericht steht hinter Dominion (unglaublich, mehrere Klagen)
Wir übertragen auch heute erneut live und übersetzen auf Deutsch. Alle Infos in unserer Telegram Gruppe unter: https://news.1rj.ru/str/TranslatedPressDE
Danke für die Spenden, Teilen, Dabeisein, Liken & Co: https://donorbox.org/unterstutze-translatedpress
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