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Deutschland erklärt sich bereit, mehr Flüssigerdgas aus dem GULF VON AMERIKA zu importieren, und die Vereinigten Staaten sind nun offiziell Deutschlands größter Lieferant von Flüssigerdgas.
Präsident Trump hat sie aufgefordert, mehr zu kaufen.
Sie haben mehr gekauft.
https://x.com/EricLDaugh/status/1943039288209232067?t=u4ASLHGkPVAR8qtOFJc0Yg&s=19
https://news.1rj.ru/str/danijelsheran
Präsident Trump hat sie aufgefordert, mehr zu kaufen.
Sie haben mehr gekauft.
https://x.com/EricLDaugh/status/1943039288209232067?t=u4ASLHGkPVAR8qtOFJc0Yg&s=19
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Reporter: "Zu James Comey und John Brennan, gegen die jetzt im Zusammenhang mit der Trump-Russland-Untersuchung strafrechtlich ermittelt wird - wollen Sie diese beiden Männer hinter Gittern sehen?"
Trump: "Ich weiß nichts darüber, außer dem, was ich heute gelesen habe, aber ich werde Ihnen sagen, dass ich sie für sehr unehrliche Leute halte. Ich glaube, sie sind verdammt korrupt, und vielleicht müssen sie dafür einen Preis zahlen. Ich glaube, sie sind wirklich schlechte Menschen und unehrlich. Also, was auch immer passiert, passiert."
Trump: "Ich weiß nichts darüber, außer dem, was ich heute gelesen habe, aber ich werde Ihnen sagen, dass ich sie für sehr unehrliche Leute halte. Ich glaube, sie sind verdammt korrupt, und vielleicht müssen sie dafür einen Preis zahlen. Ich glaube, sie sind wirklich schlechte Menschen und unehrlich. Also, was auch immer passiert, passiert."
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Der offizielle X-Account des Weißen Hauses ruft dazu auf, kein Paniker zu sein und Trump zu vertrauen
"Sei kein PANIKER...
VERTRAUE AUF TRUMP"
[Quelle]
"Sei kein PANIKER...
VERTRAUE AUF TRUMP"
[Quelle]
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Wenn so jemand von "Unsere Demokratie" redet, weiß ich, dass diese entsorgt gehört! Denn "unsere Demokratie" ist in diesem Kontext das Verständnis von Neufaschos, genannt (S)A-NTIFA marschiert gegen Andersdenkende, jede abweichende Meinung als "Feind" zu identifizieren und legitimiert zu sein, mit ALLEN Mitteln zu zerstören.
Piks heil und fette Beute!
Piks heil und fette Beute!
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MIGRATION: Jugendkriminalität explodiert! Arche-Sprecher schockt…
„Al Taqiyya ist dem Muslim unter den Ungläubigen (Kuffar) erlaubt, wenn er um sein Leben und Habseligkeiten fürchtet. So soll er den Ungläubigen mit Worten schmeicheln, indem er die innerliche Feindseligkeit nicht offenbart. Es ist sogar erlaubt, sie mit scheinheiligen Worten von Liebe und Loyalität zufrieden zu stellen, unter der Voraussetzung, innerlich eine gegensätzliche Stellung zu seinen verbalen Äußerungen zu haben.“
Islaminstitut
„Wenn ihr (Muslime) unter der Autorität der Ungläubigen steht und ihr Angst um euch habt, so verhaltet euch ihnen gegenüber mit eurer Zunge loyal währenddessen ihr innere Feindschaft pflegen sollt. … Allah hat den Gläubigen verboten, dass sie anstatt mit ihren Glaubensgenossen mit den Ungläubigen auf vertrauten Fuße stehen und freundschaftliche Beziehungen pflegen – ausgenommen wenn letztere ihnen an Autorität überlegen sind. In einem solchen Fall lasst die Gläubigen freundlich gegenüber den Ungläubigen erscheinen.“
https://www.youtube.com/watch?v=dV0mKJGa95s
Islaminstitut
„Wenn ihr (Muslime) unter der Autorität der Ungläubigen steht und ihr Angst um euch habt, so verhaltet euch ihnen gegenüber mit eurer Zunge loyal währenddessen ihr innere Feindschaft pflegen sollt. … Allah hat den Gläubigen verboten, dass sie anstatt mit ihren Glaubensgenossen mit den Ungläubigen auf vertrauten Fuße stehen und freundschaftliche Beziehungen pflegen – ausgenommen wenn letztere ihnen an Autorität überlegen sind. In einem solchen Fall lasst die Gläubigen freundlich gegenüber den Ungläubigen erscheinen.“
https://www.youtube.com/watch?v=dV0mKJGa95s
Hach ja... Geschichte ist schon spannend.
https://ulis-buecherecke.ch/pdf_berichte_der_siegermaechte/die_deutschen_und_ich_senfton_delmer.pdf
Bevor ich es wieder verbassele:
Sehr lesenswert zum Thema "Herero Massaker"™
https://www.traditionsverband.de/download/pdf/Ungewisse_Gewissheiten.pdf
https://ulis-buecherecke.ch/pdf_berichte_der_siegermaechte/die_deutschen_und_ich_senfton_delmer.pdf
Bevor ich es wieder verbassele:
Sehr lesenswert zum Thema "Herero Massaker"™
https://www.traditionsverband.de/download/pdf/Ungewisse_Gewissheiten.pdf
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Will HPV vaccination prevent cervical cancer?
Although there is evidence that vaccination prevents cervical intraepithelial neoplasia grade 1 (CIN1) this is not a clinically important outcome (no treatment is given). Trials used composite surrogate outcomes which included CIN1. High efficacy against CIN1+ (CIN1, 2, 3 and adenocarcinoma in situ (AIS)) does not necessarily mean high efficacy against CIN3+ (CIN3 and AIS), which occurs much less frequently. There are too few data to clearly conclude that HPV vaccine prevents CIN3+. CIN in general is likely to have been overdiagnosed in the trials because cervical cytology was conducted at intervals of 6–12 months rather than at the normal screening interval of 36 months. This means that the trials may have overestimated the efficacy of the vaccine as some of the lesions would have regressed spontaneously. Many trials diagnosed persistent infection on the basis of frequent testing at short intervals, i.e. less than six months. There is uncertainty as to whether detected infections would clear or persist and lead to cervical changes.
https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/0141076819899308
Was für ein Haufen Abschaum und Geisteskranke....
Although there is evidence that vaccination prevents cervical intraepithelial neoplasia grade 1 (CIN1) this is not a clinically important outcome (no treatment is given). Trials used composite surrogate outcomes which included CIN1. High efficacy against CIN1+ (CIN1, 2, 3 and adenocarcinoma in situ (AIS)) does not necessarily mean high efficacy against CIN3+ (CIN3 and AIS), which occurs much less frequently. There are too few data to clearly conclude that HPV vaccine prevents CIN3+. CIN in general is likely to have been overdiagnosed in the trials because cervical cytology was conducted at intervals of 6–12 months rather than at the normal screening interval of 36 months. This means that the trials may have overestimated the efficacy of the vaccine as some of the lesions would have regressed spontaneously. Many trials diagnosed persistent infection on the basis of frequent testing at short intervals, i.e. less than six months. There is uncertainty as to whether detected infections would clear or persist and lead to cervical changes.
https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/0141076819899308
Was für ein Haufen Abschaum und Geisteskranke....
Chaos um Richterwahl: SPD will plötzlich Bundestagssitzung unterbrechen
https://www.fr.de/politik/plagiatsverdacht-wahl-von-brosius-gersdorf-zur-verfassungsrichterin-abgesetzt-zr-93829109.html
Na wenn da mal nicht im Hintergrund die Amis gerade ein Machtwort gesprochen haben?
https://www.fr.de/politik/plagiatsverdacht-wahl-von-brosius-gersdorf-zur-verfassungsrichterin-abgesetzt-zr-93829109.html
Na wenn da mal nicht im Hintergrund die Amis gerade ein Machtwort gesprochen haben?
www.fr.de
Chaos um Richterwahl: SPD will plötzlich Bundestagssitzung unterbrechen
Eigentlich sollte sich Juristin Frauke Brosius-Gersdorf der Wahl im Bundestag stellen. Doch es gibt Zweifel an ihrer Expertise und Plagiatsverdacht.
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Forwarded from Danijel_Sheran17 ✨
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John Solomon sagt, dass Trump-Anhänger, die Rechenschaft fordern, sich auf einige „große Überraschungen“ in den nächsten zehn Tagen einstellen sollten.
Er deutet an, dass das, was auf uns zukommt, die Dinge in erheblichem Maße durcheinanderbringen wird.
Laut Solomon sind das Justizministerium und das FBI tief in eine hochrangige Untersuchung über die wahren Ursprünge der Russiagate-Verschwörung verstrickt.
https://x.com/ShadowofEzra/status/1943845100523577678?t=4HuJzf7QfczbHmyO0OjOxw&s=19
https://news.1rj.ru/str/danijelsheran
Er deutet an, dass das, was auf uns zukommt, die Dinge in erheblichem Maße durcheinanderbringen wird.
Laut Solomon sind das Justizministerium und das FBI tief in eine hochrangige Untersuchung über die wahren Ursprünge der Russiagate-Verschwörung verstrickt.
https://x.com/ShadowofEzra/status/1943845100523577678?t=4HuJzf7QfczbHmyO0OjOxw&s=19
https://news.1rj.ru/str/danijelsheran
👎1
https://www.youtube.com/watch?v=kP176sz_-xo
Highlight! Und Guérot zeigt so richtig hübsch das stereotype Dummbild, linker EU-ropaverblitzter Soros-Sprechpuppen, die es in 100 Jahren aufgrund mangelnden Intellekts nicht begreifen werden und nicht mal merken, wie sie als gescheiterte Figuren erneut 1:1 die Vergangenheit bereit sind zu widerholen. Bereits das erste Argument mit "Gender Pay Equality" herrlich dumm! Die Dame ist wirklich der Inbegriff an Pseudointellektualit: Sie kann viel zitieren und viel auswendig nachplappern. Aber eigene Gedanken hat sie keine. Adaptieren scheitert gnadenlos und das historische Bewusstsein der "eigenen" Gedanken, die nicht mal ihre eigenen sind fehlt komplett.
Und nein: Ich bin niemand der verblitzt und verblendet dastehen würde und "Höcke, Höcke" euphorisch schreit. Ich empfinde generell "Führerfiguren" problematisch. Und auch Trump zeigt dies momentan erneut. Denn dahinter steht IMMER eine Lobby. Aber argumentativ hat Guérot nichts als heiße Luft, die sie rausschnabt.
Kant schrieb nicht umsonst, dass die größte, friedenssichernde organisatorische Einheit der Nationalstaat sei.
Highlight! Und Guérot zeigt so richtig hübsch das stereotype Dummbild, linker EU-ropaverblitzter Soros-Sprechpuppen, die es in 100 Jahren aufgrund mangelnden Intellekts nicht begreifen werden und nicht mal merken, wie sie als gescheiterte Figuren erneut 1:1 die Vergangenheit bereit sind zu widerholen. Bereits das erste Argument mit "Gender Pay Equality" herrlich dumm! Die Dame ist wirklich der Inbegriff an Pseudointellektualit: Sie kann viel zitieren und viel auswendig nachplappern. Aber eigene Gedanken hat sie keine. Adaptieren scheitert gnadenlos und das historische Bewusstsein der "eigenen" Gedanken, die nicht mal ihre eigenen sind fehlt komplett.
Und nein: Ich bin niemand der verblitzt und verblendet dastehen würde und "Höcke, Höcke" euphorisch schreit. Ich empfinde generell "Führerfiguren" problematisch. Und auch Trump zeigt dies momentan erneut. Denn dahinter steht IMMER eine Lobby. Aber argumentativ hat Guérot nichts als heiße Luft, die sie rausschnabt.
Kant schrieb nicht umsonst, dass die größte, friedenssichernde organisatorische Einheit der Nationalstaat sei.
Forwarded from BITTEL TV - EINFACH ANDERS
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🦠 Corona-Aufarbeitung im Landtag: Unbequeme Wahrheiten ans Licht gebracht
Keine überfüllten Krankenhäuser. Kein Massensterben in Bergamo. Und kein Nachweis dafür, dass die experimentelle Impfung vor Ansteckung oder Weitergabe schützt.
Diese klaren Worte bekamen die Abgeordneten der Enquete-Kommission zur Corona-Pandemie im Landtag zu hören.
Als Sachverständiger war diesmal Prof. Stefan Homburg geladen. Er zeigte eindrucksvoll, wie die Politik ab 2020 überreagierte – und lieber blind auf Modellrechnungen setzte, statt der Realität ins Auge zu blicken.
🎥 Den Vortrag gibt’s hier in gekürzter Form – absolut sehenswert.
👉 Quelle
👇👇👇👇
Hier gibt es mehr Infos:
https://news.1rj.ru/str/bitteltv
Möchtest du meine Arbeit unterstützen?
👉 HIER findest du alle Infos
🙏🙏🙏
Meine Kanäle:
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Keine überfüllten Krankenhäuser. Kein Massensterben in Bergamo. Und kein Nachweis dafür, dass die experimentelle Impfung vor Ansteckung oder Weitergabe schützt.
Diese klaren Worte bekamen die Abgeordneten der Enquete-Kommission zur Corona-Pandemie im Landtag zu hören.
Als Sachverständiger war diesmal Prof. Stefan Homburg geladen. Er zeigte eindrucksvoll, wie die Politik ab 2020 überreagierte – und lieber blind auf Modellrechnungen setzte, statt der Realität ins Auge zu blicken.
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Forwarded from Danijel_Sheran17 ✨
AG Pam Bondi weist die Anklage gegen Dr. Kirk Moore ab.
Dr. Kirk Moore rettete unzählige Leben, indem er Kochsalzlösung anstelle des tödlichen „Covid-Impfstoffs“ verwendete, einer biologischen Waffe, die Krebs und VAIDS verursacht.
https://x.com/liz_churchill10/status/1944056055996330130?t=IqVrvVtp6HgR8rvzAkFC3g&s=19
https://news.1rj.ru/str/danijelsheran
Dr. Kirk Moore rettete unzählige Leben, indem er Kochsalzlösung anstelle des tödlichen „Covid-Impfstoffs“ verwendete, einer biologischen Waffe, die Krebs und VAIDS verursacht.
https://x.com/liz_churchill10/status/1944056055996330130?t=IqVrvVtp6HgR8rvzAkFC3g&s=19
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👍7
https://www.zdf.de/play/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-10-juli-2025-100
Empfehlung an Markus Lanz und seine Talkgäste aufgrund der akuten Angst vor einer global durchschnittlich absolut berechneten Temperatur, die größtenteils auf manipulierten Proxydaten statt chemischen Messungen fußt und sämtliche Klimazonen als lineares Modell behandelt:
Bitte gehen Sie als gute Vorbilder voran und stellen Sie ab sofort das Atmen im Namen des Klimaschutzes ein! DANKE!
Empfehlung an Markus Lanz und seine Talkgäste aufgrund der akuten Angst vor einer global durchschnittlich absolut berechneten Temperatur, die größtenteils auf manipulierten Proxydaten statt chemischen Messungen fußt und sämtliche Klimazonen als lineares Modell behandelt:
Bitte gehen Sie als gute Vorbilder voran und stellen Sie ab sofort das Atmen im Namen des Klimaschutzes ein! DANKE!
ZDF
Markus Lanz: Klimaschutz und Extremwetterereignisse
Über Konzepte für mehr Klimaschutz in Deutschland, Wege und Irrwege, extreme Wetterlagen und nachhaltige Politik-Modelle.
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Nah-Ost-Erweiterung - Es gab also nie eine Zusage? 😉
👍2
Ich gucke mir gerade mal wieder ne Schrottstudie zur Fruchtbarkeit von 2024 an (1/3)
The impact of SARS-CoV-2 mRNA vaccine on intracytoplasmic sperm injection outcomes at a fertility center in Iraq: A prospective cohort study
"The study population included all couples undergoing ICSI infertility treatment."
- prospektive Kohortenstudie ohne Randomisierung
„geimpften“ oder „ungeimpften“ Gruppe basiert nicht auf Zufall
- Konfundierungsfaktoren: Bildungsgrad, Gesundheitsverhalten, sozioökonomischer Status, Misstrauen gegenüber medizinischer Betreuung etc.
= Vergleichbarkeit der Gruppen erheblich eingeschränkt
Ausschlusskriterien
"Patients vaccinated by Pfizer-BioNTech COVID-19 vaccine as a full dose vaccine."
→ nur die geimpfte Gruppe gemeint (Inklusion für diese Kohorte).
→ problematisch, da kein symmetrisches Pendant für die Ungeimpften gibt (z. B. „never vaccinated“ oder „no prior vaccine“ fehlt explizit)
→ problematisch: eine Dosis inkludiert oder exkludiert?
→ keine Angabe, ob Booster oder Hybridimmunität ausgeschlossen
"COVID-19 IgM+ cases (acute infection)."
→ guter Ausschluss – vermeidet Einfluss einer aktiven Immunantwort.
→ IgG+ ohne PCR-Nachweis → unklare Immunitätsklassifikation!
"Poor ovarian responder (<3 follicles)."
→ Selektionsbias (healthy user bias):
→ schlechte Responder bewusst ausgeschlossen → mögliche Impfschäden (z. B. ovariell-toxisch) tauchen somit nicht auf, da nicht analysiert
→ misst nur an Patientinnen, die bereits gut auf Stimulation reagieren
→ nicht geeignet zur Prüfung potentieller Reproduktionstoxizität
"Endometriosis (mild, moderate, severe)."
→ problematisch, wenn Impfnebenwirkungen Zyklen oder Immunreaktionen beeinflussen könnten, die bei Endometriose typischerweise auffällig wären
Siehe:
Gibson, Elizabeth A et al. “Covid-19 vaccination and menstrual cycle length in the Apple Women's Health Study.” NPJ digital medicine vol. 5,1 165. 2 Nov. 2022, doi:10.1038/s41746-022-00711-9
Nazir, Maheen et al. “Menstrual abnormalities after COVID-19 vaccines: A systematic review.” Vacunas (English Edition) vol. 23 (2022): S77–S87. doi:10.1016/j.vacune.2022.10.019
Smaardijk, Veerle R., Rana Jajou, Agnes Kant, and Florence P. A. M. Van Hunsel. “Menstrual Disorders Following COVID-19 Vaccination: A Review Using a Systematic Search.” Frontiers in Drug Safety and Regulation 4 (January 31, 2024): 1338466. https://doi.org/10.3389/fdsfr.2024.1338466.
Bar-Joseph, Hadas, Yael Raz, Anat Eldar-Boock, Nadav Michaan, Yoel Angel, Esther Saiag, Luba Nemerovsky, Ido Ben-Ami, Ruth Shalgi, and Dan Grisaru. “The Direct Effect of SARS-CoV-2 Virus Vaccination on Human Ovarian Granulosa Cells Explains Menstrual Irregularities.” Npj Vaccines 9, no. 1 (June 26, 2024): 1–9. https://doi.org/10.1038/s41541-024-00911-2.
"Overt medical disease (thyroid, diabetes, hyperprolactinemia)."
→ auch hier: Gesunde Selektion → Bias zugunsten der Unauffälligkeit → Diagnose vor oder nach Spritze?
"Severe male factor infertility (OAT-Syndrom)."
→ Mögliche mRNA- oder Spike-bezogene Effekte auf Spermatogenese ausgeblendet
2.2.1 (COS-Protokoll)
→ keine Randomisierung oder Matching der Stimulationsprotokolle zwischen geimpften und ungeimpften Gruppen → potenzieller Behandlungsbias
→ unklare Dosisverteilung bei Gonal-F (150–300 IU) → keine Standardisierung, mögliches Confounding durch individuelle Reaktion
→ Triggerdosis variabel (1000–5000 IU rhCG oder 250 µg Ovidrel) → unterschiedliche LH-Peaks möglich, verzerrt Reifungsergebnisse.
→ keine Angabe zur Anzahl stimulierter Zyklen pro Patientin → Wiederholungszyklen könnten Ergebnisse beeinflussen.
→ keine Angabe zum Lutealphasen-Support → wichtige Einflussgröße auf Embryoqualität und Erfolgsrate fehlt.
BMI wird als Entscheidungsfaktor erwähnt, aber nicht kontrolliert → Confounder bleibt unbehandelt
→ keine Information zur Dauer der Stimulation → wichtige Variable für ovarielles Ansprechen
2.2.2 (Oocyte Retrieval)
→ keine Angabe zur Anzahl entnommener Follikel pro Patientin → kein Vergleich möglich bzgl. ovarieller Antwort
The impact of SARS-CoV-2 mRNA vaccine on intracytoplasmic sperm injection outcomes at a fertility center in Iraq: A prospective cohort study
"The study population included all couples undergoing ICSI infertility treatment."
- prospektive Kohortenstudie ohne Randomisierung
„geimpften“ oder „ungeimpften“ Gruppe basiert nicht auf Zufall
- Konfundierungsfaktoren: Bildungsgrad, Gesundheitsverhalten, sozioökonomischer Status, Misstrauen gegenüber medizinischer Betreuung etc.
= Vergleichbarkeit der Gruppen erheblich eingeschränkt
Ausschlusskriterien
"Patients vaccinated by Pfizer-BioNTech COVID-19 vaccine as a full dose vaccine."
→ nur die geimpfte Gruppe gemeint (Inklusion für diese Kohorte).
→ problematisch, da kein symmetrisches Pendant für die Ungeimpften gibt (z. B. „never vaccinated“ oder „no prior vaccine“ fehlt explizit)
→ problematisch: eine Dosis inkludiert oder exkludiert?
→ keine Angabe, ob Booster oder Hybridimmunität ausgeschlossen
"COVID-19 IgM+ cases (acute infection)."
→ guter Ausschluss – vermeidet Einfluss einer aktiven Immunantwort.
→ IgG+ ohne PCR-Nachweis → unklare Immunitätsklassifikation!
"Poor ovarian responder (<3 follicles)."
→ Selektionsbias (healthy user bias):
→ schlechte Responder bewusst ausgeschlossen → mögliche Impfschäden (z. B. ovariell-toxisch) tauchen somit nicht auf, da nicht analysiert
→ misst nur an Patientinnen, die bereits gut auf Stimulation reagieren
→ nicht geeignet zur Prüfung potentieller Reproduktionstoxizität
"Endometriosis (mild, moderate, severe)."
→ problematisch, wenn Impfnebenwirkungen Zyklen oder Immunreaktionen beeinflussen könnten, die bei Endometriose typischerweise auffällig wären
Siehe:
Gibson, Elizabeth A et al. “Covid-19 vaccination and menstrual cycle length in the Apple Women's Health Study.” NPJ digital medicine vol. 5,1 165. 2 Nov. 2022, doi:10.1038/s41746-022-00711-9
Nazir, Maheen et al. “Menstrual abnormalities after COVID-19 vaccines: A systematic review.” Vacunas (English Edition) vol. 23 (2022): S77–S87. doi:10.1016/j.vacune.2022.10.019
Smaardijk, Veerle R., Rana Jajou, Agnes Kant, and Florence P. A. M. Van Hunsel. “Menstrual Disorders Following COVID-19 Vaccination: A Review Using a Systematic Search.” Frontiers in Drug Safety and Regulation 4 (January 31, 2024): 1338466. https://doi.org/10.3389/fdsfr.2024.1338466.
Bar-Joseph, Hadas, Yael Raz, Anat Eldar-Boock, Nadav Michaan, Yoel Angel, Esther Saiag, Luba Nemerovsky, Ido Ben-Ami, Ruth Shalgi, and Dan Grisaru. “The Direct Effect of SARS-CoV-2 Virus Vaccination on Human Ovarian Granulosa Cells Explains Menstrual Irregularities.” Npj Vaccines 9, no. 1 (June 26, 2024): 1–9. https://doi.org/10.1038/s41541-024-00911-2.
"Overt medical disease (thyroid, diabetes, hyperprolactinemia)."
→ auch hier: Gesunde Selektion → Bias zugunsten der Unauffälligkeit → Diagnose vor oder nach Spritze?
"Severe male factor infertility (OAT-Syndrom)."
→ Mögliche mRNA- oder Spike-bezogene Effekte auf Spermatogenese ausgeblendet
2.2.1 (COS-Protokoll)
→ keine Randomisierung oder Matching der Stimulationsprotokolle zwischen geimpften und ungeimpften Gruppen → potenzieller Behandlungsbias
→ unklare Dosisverteilung bei Gonal-F (150–300 IU) → keine Standardisierung, mögliches Confounding durch individuelle Reaktion
→ Triggerdosis variabel (1000–5000 IU rhCG oder 250 µg Ovidrel) → unterschiedliche LH-Peaks möglich, verzerrt Reifungsergebnisse.
→ keine Angabe zur Anzahl stimulierter Zyklen pro Patientin → Wiederholungszyklen könnten Ergebnisse beeinflussen.
→ keine Angabe zum Lutealphasen-Support → wichtige Einflussgröße auf Embryoqualität und Erfolgsrate fehlt.
BMI wird als Entscheidungsfaktor erwähnt, aber nicht kontrolliert → Confounder bleibt unbehandelt
→ keine Information zur Dauer der Stimulation → wichtige Variable für ovarielles Ansprechen
2.2.2 (Oocyte Retrieval)
→ keine Angabe zur Anzahl entnommener Follikel pro Patientin → kein Vergleich möglich bzgl. ovarieller Antwort
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Ich gucke mir gerade mal wieder ne Schrottstudie zur Fruchtbarkeit von 2024 an (2/3)
The impact of SARS-CoV-2 mRNA vaccine on intracytoplasmic sperm injection outcomes at a fertility center in Iraq: A prospective cohort study
→ Selektion nur klarer Follikelflüssigkeit → systematischer Bias möglich, da möglicherweise relevante Proben ausgeschlossen wurden (z. B. bei vaskularisierten Follikeln)
→ keine Kontrolle für Blutkontamination quantifiziert (z. B. durch Hämoglobinmessung) → potenzieller Messbias bei späterer Analyse der Follikelflüssigkei
→ Centrifugation nicht standardisiert nach Volumen → mögliche Inkonstanz in der Extraktion der Bestandteile
→ Lagerung nur bei −20 °C → Proteindenaturierung oder Metabolitenabbau möglich; −80 °C wäre Standard für viele Assays
→ Zeit bis Einfrieren nicht angegeben → potenzielle Variabilität in den Biomarkerwerten
2.2.3 (Oocyte Assessment)
→ keine Angabe zu Blinding oder Interobserver-Reliabilität → mögliche subjektive Bewertungsfehler bei der morphologischen Beurteilung
→ abnorme Oocyten nicht definiert → fehlende Standardisierung der Beurteilungskriterien.
→ „Maturation rate“ = Anzahl MII / Gesamtanzahl Oozyten nicht explizit genannt → Begriffsunschärfe möglich (z. B. Missverständnis durch „number of oocytes on total oocytes“)
→ Schwellenwert von 75 % nicht kontextualisiert (z. B. alters- oder protokollabhängig) → potenziell willkürliche Klassifikation in „normal“ vs. „niedrig“
→ GV- und MI-Stadien werden erwähnt, aber deren Verhältnis zueinander nicht statistisch ausgewertet → begrenzter Aussagewert zur Reifungsdynamik
2.2.4 (Embryo Quality Assessment)
→ Embryo-Grading ist subjektiv, keine Angaben zu Blinding oder Interobserver-Validierung → erhöhtes Bias-Risiko bei Qualitätsbeurteilung
→ nur morphologische Kriterien berücksichtigt (Zellzahl, Fragmentation) → keine funktionellen Marker oder genetischen Parameter zur Qualitätsbeurteilung einbezogen.
→ Kategorisierung von Fertilisationsraten (>50 % vs. ≤50 %) ist arbiträr, ohne Bezug auf patientenindividuelle oder altersabhängige Referenzwerte → mögliche Fehleinstufung der Fertilität
→ keine Transparenz zu Auswahlkriterien für Transferembryo außer „bester Grad“ → unklar, ob andere embryonale oder elterliche Parameter Einfluss nahmen.
→ keine Angabe zur Anzahl übertragener Embryonen (Single vs. Multiple Embryo Transfer) → erschwert Interpretation der Schwangerschaftsrate
→ Definition des Schwangerschaftsnachweises (6.5 IU/mL β-hCG) ist unüblich niedrig; übliche Schwelle liegt bei ca. 25–50 IU/mL → Gefahr falsch-positiver Ergebnisse
→ keine Differenzierung zwischen biochemischer und klinischer Schwangerschaft in den Auswertungen → potenzielle Verzerrung der Erfolgsquote
2.2.5 (ELISA Detection)
→ keine Validierung des ELISA im Follikelfluid angegeben → ELISA-Kits sind i.d.R. für Serum oder Plasma validiert, nicht für Follikelflüssigkeit → Matrixeffekte möglich, was Sensitivität/Quantifizierbarkeit beeinflussen kann
→ keine Angabe zur Nachweisgrenze (LOD) und Sensitivität/Spezifität des verwendeten Kits → erschwert Bewertung der Aussagekraft bei niedrigen IgG-Konzentrationen
→ arbiträre Kategorisierung der IgG-Werte (Low/Mid/High) ohne Bezug auf biologische Referenzwerte oder klinische Relevanz → erschwert Interpretation, ob Unterschiede wirklich bedeutungsvoll sind
→ keine Replikation oder technische Wiederholung der ELISA-Messung erwähnt → keine Kontrolle von Intra-Assay- oder Inter-Assay-Variabilität → mögliche Messunsicherheiten
→ keine Blinding der Auswertung genannt → potenzieller Beobachterbias bei Gruppenzuordnung bzw. Ergebnisinterpretation
→ Mangel an interner Standardisierung: keine Hinweise auf Kontrollproben, Kalibrationskurven oder Normalization, was bei Studien mit kleinen Probenmengen (wie Follikelflüssigkeit) essenziell wäre
2.3 (Statistical analysis)
→ keine Power-Berechnung: Weder a priori noch post hoc angegeben → Fraglich, ob die Studie ausreichend gepowert ist (besonders bei nur n = 17 Geimpften)
The impact of SARS-CoV-2 mRNA vaccine on intracytoplasmic sperm injection outcomes at a fertility center in Iraq: A prospective cohort study
→ Selektion nur klarer Follikelflüssigkeit → systematischer Bias möglich, da möglicherweise relevante Proben ausgeschlossen wurden (z. B. bei vaskularisierten Follikeln)
→ keine Kontrolle für Blutkontamination quantifiziert (z. B. durch Hämoglobinmessung) → potenzieller Messbias bei späterer Analyse der Follikelflüssigkei
→ Centrifugation nicht standardisiert nach Volumen → mögliche Inkonstanz in der Extraktion der Bestandteile
→ Lagerung nur bei −20 °C → Proteindenaturierung oder Metabolitenabbau möglich; −80 °C wäre Standard für viele Assays
→ Zeit bis Einfrieren nicht angegeben → potenzielle Variabilität in den Biomarkerwerten
2.2.3 (Oocyte Assessment)
→ keine Angabe zu Blinding oder Interobserver-Reliabilität → mögliche subjektive Bewertungsfehler bei der morphologischen Beurteilung
→ abnorme Oocyten nicht definiert → fehlende Standardisierung der Beurteilungskriterien.
→ „Maturation rate“ = Anzahl MII / Gesamtanzahl Oozyten nicht explizit genannt → Begriffsunschärfe möglich (z. B. Missverständnis durch „number of oocytes on total oocytes“)
→ Schwellenwert von 75 % nicht kontextualisiert (z. B. alters- oder protokollabhängig) → potenziell willkürliche Klassifikation in „normal“ vs. „niedrig“
→ GV- und MI-Stadien werden erwähnt, aber deren Verhältnis zueinander nicht statistisch ausgewertet → begrenzter Aussagewert zur Reifungsdynamik
2.2.4 (Embryo Quality Assessment)
→ Embryo-Grading ist subjektiv, keine Angaben zu Blinding oder Interobserver-Validierung → erhöhtes Bias-Risiko bei Qualitätsbeurteilung
→ nur morphologische Kriterien berücksichtigt (Zellzahl, Fragmentation) → keine funktionellen Marker oder genetischen Parameter zur Qualitätsbeurteilung einbezogen.
→ Kategorisierung von Fertilisationsraten (>50 % vs. ≤50 %) ist arbiträr, ohne Bezug auf patientenindividuelle oder altersabhängige Referenzwerte → mögliche Fehleinstufung der Fertilität
→ keine Transparenz zu Auswahlkriterien für Transferembryo außer „bester Grad“ → unklar, ob andere embryonale oder elterliche Parameter Einfluss nahmen.
→ keine Angabe zur Anzahl übertragener Embryonen (Single vs. Multiple Embryo Transfer) → erschwert Interpretation der Schwangerschaftsrate
→ Definition des Schwangerschaftsnachweises (6.5 IU/mL β-hCG) ist unüblich niedrig; übliche Schwelle liegt bei ca. 25–50 IU/mL → Gefahr falsch-positiver Ergebnisse
→ keine Differenzierung zwischen biochemischer und klinischer Schwangerschaft in den Auswertungen → potenzielle Verzerrung der Erfolgsquote
2.2.5 (ELISA Detection)
→ keine Validierung des ELISA im Follikelfluid angegeben → ELISA-Kits sind i.d.R. für Serum oder Plasma validiert, nicht für Follikelflüssigkeit → Matrixeffekte möglich, was Sensitivität/Quantifizierbarkeit beeinflussen kann
→ keine Angabe zur Nachweisgrenze (LOD) und Sensitivität/Spezifität des verwendeten Kits → erschwert Bewertung der Aussagekraft bei niedrigen IgG-Konzentrationen
→ arbiträre Kategorisierung der IgG-Werte (Low/Mid/High) ohne Bezug auf biologische Referenzwerte oder klinische Relevanz → erschwert Interpretation, ob Unterschiede wirklich bedeutungsvoll sind
→ keine Replikation oder technische Wiederholung der ELISA-Messung erwähnt → keine Kontrolle von Intra-Assay- oder Inter-Assay-Variabilität → mögliche Messunsicherheiten
→ keine Blinding der Auswertung genannt → potenzieller Beobachterbias bei Gruppenzuordnung bzw. Ergebnisinterpretation
→ Mangel an interner Standardisierung: keine Hinweise auf Kontrollproben, Kalibrationskurven oder Normalization, was bei Studien mit kleinen Probenmengen (wie Follikelflüssigkeit) essenziell wäre
2.3 (Statistical analysis)
→ keine Power-Berechnung: Weder a priori noch post hoc angegeben → Fraglich, ob die Studie ausreichend gepowert ist (besonders bei nur n = 17 Geimpften)
Ich gucke mir gerade mal wieder ne Schrottstudie zur Fruchtbarkeit von 2024 an (3/3)
The impact of SARS-CoV-2 mRNA vaccine on intracytoplasmic sperm injection outcomes at a fertility center in Iraq: A prospective cohort study
→ keine Adjustierung für Kovariate (Alter, AMH, BMI, Zyklusdauer etc.) → Verzerrung wahrscheinlich bei kleinen Gruppen.
→ normalverteilungsprüfung unklar angewendet: Kolmogorov-Smirnov-Test bei n < 50 ungeeignet → falsch-negative Ergebnisse zur Normalität wahrscheinlich.
→ Elongation (Kurtosis) und Schiefe (Skewness) nicht numerisch berichtet, obwohl erwähnt → keine objektive Nachvollziehbarkeit.
→ T-Test bei kleinen, ungleichen Gruppen und möglicher Nicht-Normalverteilung fraglich angebracht → besser wäre konsistent Mann–Whitney U-Test gewesen.
→ multiple Tests ohne Korrektur (z. B. Bonferroni oder FDR) → erhöhtes Risiko für Alpha-Fehler (falsch-positive Ergebnisse).
→ eine Angabe zu Confounder-Handling oder Matching-Verfahren = Auswahlbias wahrscheinlich.
→ statt randomisierter Vergleich: rein beobachtend und retrospektiv-prospektiv gemischt → sehr hohe Bias-Gefahr durch Selektion.
→ Verweis auf „Guidelines in Urology“ (Assel et al.) wirkt alibimäßig, methodische Umsetzung bleibt oberflächlich.
Schaut euch dann mal unbedingt den Diskussionsteil an. Einem kann nur kotzig werden.
The impact of SARS-CoV-2 mRNA vaccine on intracytoplasmic sperm injection outcomes at a fertility center in Iraq: A prospective cohort study
→ keine Adjustierung für Kovariate (Alter, AMH, BMI, Zyklusdauer etc.) → Verzerrung wahrscheinlich bei kleinen Gruppen.
→ normalverteilungsprüfung unklar angewendet: Kolmogorov-Smirnov-Test bei n < 50 ungeeignet → falsch-negative Ergebnisse zur Normalität wahrscheinlich.
→ Elongation (Kurtosis) und Schiefe (Skewness) nicht numerisch berichtet, obwohl erwähnt → keine objektive Nachvollziehbarkeit.
→ T-Test bei kleinen, ungleichen Gruppen und möglicher Nicht-Normalverteilung fraglich angebracht → besser wäre konsistent Mann–Whitney U-Test gewesen.
→ multiple Tests ohne Korrektur (z. B. Bonferroni oder FDR) → erhöhtes Risiko für Alpha-Fehler (falsch-positive Ergebnisse).
→ eine Angabe zu Confounder-Handling oder Matching-Verfahren = Auswahlbias wahrscheinlich.
→ statt randomisierter Vergleich: rein beobachtend und retrospektiv-prospektiv gemischt → sehr hohe Bias-Gefahr durch Selektion.
→ Verweis auf „Guidelines in Urology“ (Assel et al.) wirkt alibimäßig, methodische Umsetzung bleibt oberflächlich.
Schaut euch dann mal unbedingt den Diskussionsteil an. Einem kann nur kotzig werden.
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The impact of SARS‐CoV‐2 mRNA vaccine on intracytoplasmic sperm injection outcomes at a fertility center in Iraq: A prospective…
Background and Aims
Coronavirus disease 2019 (COVID-19) is a major public health problem that requires preventative vaccines. However, there is vaccine hesitancy among women of reproductive age in I...
Coronavirus disease 2019 (COVID-19) is a major public health problem that requires preventative vaccines. However, there is vaccine hesitancy among women of reproductive age in I...
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Besser mal gespiegelt, bevor es wegen "Hassrede"™, "Hetze"™ und "rechtes Gedankengut"™ vom Ministerium "für Wahrheit" und "Gesundheit des Volkskörpers" zensiert wird.
https://www.youtube.com/watch?v=V8QTww_gFNo
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